3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

600 g

Tomatensauce

  • 50 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 1 Würfel Brühe
  • 1 Packung Tomatenmark Tube
  • 500 g Milch oder Sahne
5

Zubereitung

    Tomatensauce
  1. 1.  Die  Butter in den Closed lid geben und bei 100 C Stufe 3

         3 min schmelzen

    2. Das Mehl hinzugeben und bei 100 C Stufe 3  3 min anschwitzen

    3. Den Brühwürfel hinzugeben

    4. Das  Tomatenmark und die Milch / Sahne hinzugeben und

        bei 100  Stufe 3 6 min aufkochen.

     

    dazu Nudeln kochen und wenn man mag noch Hackfleisch braten und zur Sauce dazugeben 

    Guten Appetit 

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr lecker auch als Hackfleischsauce mit Parmesan 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Weniger ist mehr......

    Verfasst von Schorti78 am 25. September 2017 - 19:54.

    Weniger ist mehr...

    Unglaublich wie einfach es manchmal sein kann, um gut schmeckendes Essen zu zaubern. Unsere Tochter war jedenfalls von der Tomatensauce begeistert. Wir wollten die Nudeln mit lecker Bärlauch essen und konnten uns dann doch nicht bremsen und zum Schluss hatten wir nur Tomatensauce statt Bärlauch vertilgt... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe auch noch

    Verfasst von Antje1984 am 17. Mai 2016 - 12:05.

    Sehr lecker! Habe auch noch Oregano dazu. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • " weltbeste Tomatensauce " 

    Verfasst von Lieblingsmensch1970 am 13. April 2016 - 09:53.

    " weltbeste Tomatensauce "  Kommentar meiner Tochter. Vielleicht etwas dickflüssig, aber daran lässt sich

    ja was ändern tmrc_emoticons.;-), ich hatte noch etwas Oregano zugefügt. Daumen hoch !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  eine wirklich

    Verfasst von anke1967 am 6. April 2016 - 11:53.

    Sehr lecker,  eine wirklich schnelle Variante 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial lecker. Und

    Verfasst von Mareija85 am 19. März 2016 - 15:09.

    Super genial lecker. Und total einfach! Gibts jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von michelefabian am 8. März 2016 - 13:38.

    Sehr sehr lecker.

    Ich habe die Sauce nach Anleitung gekocht und beim nächsten Mal würde ich auch einige italienischen Kräuter hinzufügen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere einfache Soße.

    Verfasst von Dolmen am 1. Dezember 2015 - 13:59.

    Eine leckere einfache Soße. Kann man sicher auch gut für Lasagne verwenden oder andere Aufläufe.

    Ich habe sie mit Milch gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich schon ein paar mal

    Verfasst von bea8000 am 19. September 2015 - 14:57.

    Hab ich schon ein paar mal gemacht. Sehr lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt. Habe

    Verfasst von Milchshake am 26. August 2015 - 00:45.

    Hat sehr gut geschmeckt. Habe ebenfalls mit Oregano, Salz und Pfeffer gewürzt und anschließend noch frische Cocktailtomaten hinzugefügt.

    Am nächsten Tag wurden die restlichen Nudeln und die Sauce zu einem Auflauf "verwertet". Schmeckte ebenfalls wunderbar tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Sauce leider

    Verfasst von hossy72 am 14. August 2015 - 19:42.

    Ich finde die Sauce leider viel zu dickflüssig tmrc_emoticons.( Geschmacklich war sie ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, hab sie mit

    Verfasst von sabrinaheck am 27. Mai 2015 - 11:34.

    Richtig lecker, hab sie mit Milch gemacht und noch bisschen Oregano, Salz und Pfeffer mit rein und schmeckt super. DANKE tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie auch gerade eben

    Verfasst von Blumenliesel72 am 9. April 2015 - 20:06.

    Habe sie auch gerade eben gemacht.Geht schnell und schmeckt lecker  5 Sterne . Danke für die schnelle Sauce tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , schnell und die

    Verfasst von jade2307 am 17. Januar 2015 - 13:37.

    Sehr lecker , schnell und die Kinder lieben es auch  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Thermopanci am 12. Januar 2015 - 23:05.

    Lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, schnell und

    Verfasst von Candycrush am 5. Januar 2015 - 14:51.

    lecker, schnell und preiswert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenn diese Soße schon aus

    Verfasst von Mombretie am 26. Dezember 2014 - 20:05.

    Ich kenn diese Soße schon aus Kinderzeiten. Ich liebe sie heute noch und meine Tochter auch.

    Ich nehme anstatt Brühe nur etwas Salz und abwandeln kann man sie noch mit frischen Basilikum tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse ist einfach lecker,

    Verfasst von Miri1981 am 16. November 2014 - 19:53.

    Die Sosse ist einfach lecker, wir stehen total drauf. Wir essen sie immer zu den Spaghetti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können