3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße mit Hackfleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Soße

  • 30 g Margarine oder Butter
  • 60 g Mehl
  • 250 g Milch 1.5%
  • 800 g Wasser
  • 200 g Tomatenmark aus der Tube
  • 35 g Tomatenketchup
  • 2,5 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • Etwas Curry und Paprika
  • 2 Messerspitzen Senf
  • 250 g Rinderhackfleisch
  • 1 Stück Zwiebel
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Soße
  1. Die Margarine in den Mixtopf geben und 3 Minuten/ 100 Grad/ Stufe 1 schmelzen.

  2. Mehl zugeben und 3 Minuten/ 100 Grad/ Stufe 1 anschwitzen.

  3. Die übrigen Zutaten zugeben, 8 Minuten/ 90 Grad/ Stufe 4 garen. In einen Topf/Schale umfüllen.

    Das Hackfleisch in der Pfanne kräftig anbraten und die Zwiebel anschließend noch mit dem Hack zusammen mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Dann die Zwiebel-Hackmischung in die Soße geben und evtl.  abschmecken.

    Dazu schmecken Spaghetti.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es schmeckt Sosse. Meine

    Verfasst von lopessemedo am 24. Juli 2014 - 15:50.

    Es schmeckt Sosse. Meine Tochter isst heute Dein Rezept gute  schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schnell zubereitet und

    Verfasst von HWBellin am 7. März 2014 - 22:06.

    War schnell zubereitet und ganz lecker! Wäre sicher noch besser mit etwas mehr Gewürzen und etwas Gemüse. Aber es war auch schon so ganz gut!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! wirklich Super, danke

    Verfasst von testfee am 24. Februar 2014 - 18:42.

    Hallo!

    wirklich Super, danke dafür 5*

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Soße soeben

    Verfasst von hanca am 27. Januar 2014 - 21:13.

    Hab die Soße soeben gezaubert. Hab gleich etwas mehr gemacht und ital. Kräuter und etwas Schmand zum Schluss hinzugefügt.

    Love  Was soll ich sagen? Soooooo lecker!

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert.... Soße

    Verfasst von Maritametz am 12. September 2013 - 02:08.

    Heute ausprobiert.... Soße ist sehr sämig, Geschmacksache!!! Hab noch Petersilie, Schnittlauch und ein bisschen gemüsebrühe dazu gegeben. Kam bei allen gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mit italienischen

    Verfasst von Friseuse am 8. Juli 2013 - 21:15.

    Schmeckt mit italienischen Kräutern sehr gut. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schmeckt genial. Danke 

    Verfasst von abnormal am 11. Juni 2013 - 14:47.

    Super schmeckt genial. Danke  Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von anja brei am 4. Januar 2013 - 19:30.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können