3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensoße


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Tomatensoße

  • 120 Gramm Zwiebeln, geviertelt
  • 2-3 Stück Knoblauchzehen
  • 40-50 Gramm Olivenöl
  • 1000 Gramm Tomaten, geviertelt
  • 60 Gramm Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 3 Teelöffel Pizzakräuter, getrocknet
  • je 1/2 Teelöffel Salz und Pfeffer
  • 1/4 Teelöffel Chilipulver, scharf
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch und Olivenöl in den Mixtopf geben, Messbecher einsetzen und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Dann 7 Min./120°C/Stufe 1 dünsten.
  2. Tomaten, Tomatenmark und Gewürze zufügen, 10 Sek./Stufe 7 pürieren. Anschließend 30 Min./100°C/Stufe 2 kochen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann frischen Basilikum mit den Tomaten und Gewürzen zugeben und mitkochen lassen.

1-2 Lorbeerblätter mitkochen lassen ist auch sehr lecker. Man sollte den Lorbeer zum Schluß rausholen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von mknimum am 8. Januar 2020 - 20:32.

    Sehr lecker!

    Hab das Rezept gerade getestet und es ist super! Hab noch Speckwürfel dazu gegeben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,wird es wiedergeben. Ist auch nach...

    Verfasst von Andreas Gröger am 20. März 2019 - 17:37.

    Sehr lecker,wird es wiedergeben. Ist auch nach Feierabend schnell gemacht.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse ist echt total lecker und einfach zu...

    Verfasst von Chrissy09 am 16. Februar 2019 - 10:27.

    Die Sosse ist echt total lecker und einfach zu machen. Endlich ein Rezept mit frischen Tomaten, wird es wenn die eigenen Tomaten im Garten sind sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sternenbewertung vergessen

    Verfasst von lesewurm62 am 14. Februar 2019 - 16:48.

    Habe die Sternenbewertung vergessen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tomatensoße ist echt lecker. Da ich aber...

    Verfasst von lesewurm62 am 14. Februar 2019 - 16:47.

    Die Tomatensoße ist echt lecker. Da ich aber keine italienischen Kräuter zu Hause hatte, habe ich Oregano und Basilikum genommen und Chili (hatte ich selbst getrocknet) habe ich meinen eigenen getrockneten Chili genommen. War dann am Schluss etwas scharf aber sehr gut. Habe den Rest in Gläser gefüllt.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird die Soße extra eingekocht? Hab noch was...

    Verfasst von Schwesti1 am 10. November 2018 - 13:57.

    Wird die Soße extra eingekocht? Hab noch was übrig 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können