3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

türkische Joghurtsauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Joghurtsauce

  • 2 Knoblauchzehen
  • 4 Zweige Minze, abgezupft
  • 500 g Sahnejoghurt
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 EL Zitronensaft
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Joghurtsauce
  1. 1. Knoblauch und Minzblättchen in den Closed lid geben und 4 Sek/Stufe 8 zerkleinern.

    2. Joghurt, Gewürze und Zitronensaft zugeben und 10 Sek/Stufe 3 cremig rühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Soße gab es heut zu

    Verfasst von AnCa68 am 13. Juni 2015 - 21:48.

    Die Soße gab es heut zu Fladenbrot und Kebab. Hab sie mit griechischem Joghurt gemacht und sie war von der Konsistenz und vom Geschmack toll. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat das Rezept sehr gut

    Verfasst von Junix am 25. Mai 2015 - 21:39.

    Uns hat das Rezept sehr gut geschmeckt. Es wurde aber etwas dünnflüssig -> fast so wie Ayran. Aber viel leckerer.

    Wir haben statt Sahnejoghurt fettärmeren Bulgarjoghurt verwendet. Das nächste Mal also lieber Sahnejoghurt (wie im Rezept angegeben) nutzen.[[wysiwyg_imageupload:15560:]]

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können