3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tunfischaufstrich


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Tunfischaufstrich

  • 1 kleine Zwiebel, geschält und geviertelt
  • 1 rote Paprika, entkernt und geviertelt
  • 2 Eier
  • 2 Teelöffel Petersilie, frisch oder TK
  • 100 g Frischkäse
  • 1 Dose Tunfisch im eigenen Saft, abgetropft
  • Salz, Pfeffer, Muskat, Maggi
  • 6
    16min
    Zubereitung 16min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Eier kochen
  1. 500 g Wasser in den Closed lid einwiegen. Die beiden Eier in das Garkörbchen geben und 14 min Varoma Stufe 1 garen.

    Eier Abschrecken und pellen, den Mixtopf leeren. 

  2. Zwiebel und Paprika in den Closed lid geben, 5 Sekunden Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten Schieben.

    Ganze gekochte und gepellte Eier dazu geben und weitere 3 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

    Petersilie, Frischkäse, Tunfisch, Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Maggi hinzufügen und 30 Sekunden Stufe 2 verrühren.

     

    Fertig tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Aufstrich kann auch durch 200 ml Cremefine ergänzt und somit als Soße zu Nudeln 5 min bei 100 Grad aufgekocht werden.

 

Bei Bedarf kann die Paprika auch durch 1-2 Tomaten ersetzt werden. Der Aufstrich wird dann aber flüssiger in der Konsistenz.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • genau nach Rezept gemacht,

    Verfasst von BeaK am 27. Juli 2015 - 15:16.

    genau nach Rezept gemacht, alles hat super geklappt, 5* vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt recht gut,

    Verfasst von klopfer99 am 30. März 2015 - 15:06.

    Schmeckt recht gut, allerdings ist die Optik nicht so toll, weil sich immer Flüssigkeit absetzt, deshalb 1 Stern abzug

    LG Petra Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich etwas zu

    Verfasst von Annabella1488 am 1. März 2015 - 15:45.

    Mir persönlich etwas zu salzig, Beim nächsten Mal tu ich glaub bisschen weniger rein. Sonst finde ich ihn super, grad mit dem Maggi gibt noch so n kleinen Kick!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das klingt wirklich

    Verfasst von alexundflo am 19. Februar 2015 - 21:18.

    Ja, das klingt wirklich lecker!

    Hab nächste Woche eine Jemako-Party, da werde ich mal zur Abwechslung diesen Dip auftischen! tmrc_emoticons.)

     

    LG Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt total lecker, habe das

    Verfasst von klopfer99 am 18. Februar 2015 - 13:52.

    Klingt total lecker, habe das Rezept schon abgespeichert auf meiner endlos langen Liste.

    Wird ausprobiert sobald mein Closed lid da ist. Kann allerdings noch etwas dauern tmrc_emoticons.~

    LG Petra Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können