3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillesoße superschnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Stück Ei
  • 2 EL Vanillezucker selbstgemacht
  • 1 EL Reismehl
  • 400 Gramm Milch
  • 1 Prise Vanillepulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen. Alle Zutaten in den Kessel geben, 8 Min./ 80 Grad / St.3.

    Abschließend - ohne Schmetterling -  nochmal 30 Sekunden auf Stufe 10, damit sich das Reismehl in der Soße besser verteilt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mittlerweile verwende ich selbstgemachtes Vanillepulver.

Wenn die Vanilleschoten in meinem Zucker nach einigen Wochen bis Monaten sehr trocken geworden sind gebe ich sie zusammen mit etwas Zucker in Stücke gebrochen in den Closed lid. 1 Minute Stufe 10 und ich habe ein wunderbares Vanillepulver, welches ich auch gerne beim Backen zufüge.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Saulecker! Da könnte ich mich

    Verfasst von MamaWolle am 27. Dezember 2014 - 15:46.

    Saulecker! Da könnte ich mich reinlegen. Man kann die Soße übrigens auch ohne Schmetterling machen. Ich hatte nämlich vergessen ihn reinzutun. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Momoma, wenn du die

    Verfasst von Sourctu am 5. Februar 2013 - 11:33.

    Hallo Momoma,

    wenn du die Anleitung zum Gerät gelesen hättest, wäre dieser Zusatzhinweis auch für dich nicht nötig gewesen.

    Hier noch mal die Hinweise zum Schmetterling:

    Wichtig:

    Schalten Sie die Drehzahl erst dannein, wenn der Rühraufsatz ordnungsgemäßaufgesetzt ist.

    Bei aufgesetztem Rühraufsatz dieDrehzahlstufe 4 nicht überschreiten

    .Bei Verwendung des Rühraufsatzesdarf der Spatel nicht eingesetzt werden.

    Bei laufendem Gerät und Verwendungdes Rühraufsatzes keine Lebensmittel,die den Rühraufsatz beschädigenoder blockieren können, zufügen.

    tmrc_emoticons.;) Sourctu

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll. Vielleicht sollte man

    Verfasst von Momoma am 18. Mai 2012 - 22:26.

    Toll. Vielleicht sollte man dazu schreiben dass der Schmetterling nicht für Stufe 10 geeignet ist? Der ist jetzt nämlich kaputt,hat dabei den kleinen Deckel entferntvund die Soße ist wunderbar in meiner Küche verteilt. Bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich bin die Neue, erst

    Verfasst von hweiss am 10. Februar 2012 - 21:47.

    Hallo ich bin die Neue, erst seit heute angemeldet.

    Beim Stöbern bin ich auf Dein Rezept für Vanillesoße gestoßen.

    In meinem ersten und einzigen Kochbuch vom Thermomix steht auf S. 112 wie Vanillesoße gemacht wird. Dieses Rezept lässt eigentlich nichts zu wünschen übrig, lediglich 4 Eigelbe stören mich dabei. Ist immer schade um den Rest (Eiweiß).

    Der Clou dabei ist das Mark einer 1/2 Vanillenschote. Ich kann nur vor Billig-Schoten warnen. Sie sind trocken und überhaupt nicht ergiebig, ausserdem ein elendes Gefummle.  tmrc_emoticons.((

    liebe Grüße an alle

    Heidi

     

     

     

    T

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schneckee, das ist auch

    Verfasst von Sourctu am 10. Februar 2012 - 20:20.

    Hallo Schneckee,

    das ist auch eigenlich kein Vanillepulver. Ich habe jetzt nochmal drauf geschaut. Es wird als Vanillearoma verkauft.

    Viele Grüße

    Sourctu

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Vanillepulver aus dem

    Verfasst von schneckee am 10. Februar 2012 - 17:47.

    Hallo,

    Vanillepulver aus dem Gewürzregal kenne ich garnicht, da muss ich mal gucken bzw auch vorher lesen, aber ich denke reines Vanillemark müsste auf jedenfall auch gehen.

    LG schneckee  Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anette, gemeint ist das

    Verfasst von Sourctu am 10. Februar 2012 - 17:34.

    Hallo Anette,

    gemeint ist das Vanillepulver, das man im Gewürzregal kaufen kann.

    Puddingpulver würde ich eher nicht nehmen, dann kann man ja gleich Soßenpulver verwenden.

    Eventuell kann man aber auch etwas Mark aus einer Vanilleschote statt des Vanillepulvers nehmen. Das werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren, denn was in diesen Vanillegewürzstreuern so an Chemie ist weiß man ja auch nicht.

    Viele Grüße

    Sourctu

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist Vanillepulver. Kann

    Verfasst von anettewittmann am 10. Februar 2012 - 17:11.

    Was ist Vanillepulver. Kann ich da auch Vanillepuddingpulver nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können