3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Mayonnaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Variation Mayonnaise

  • 1 Eigelb
  • 10 g Zitronensaft
  • 1 TL Senf, mittelscharf
  • 1 Prise Pfeffer
  • ¼ TL Salz
  • 200 g Öl, (z.B. Raps-, Distel- oder Sonnenblumenöl)
  • 1-2 geh. TL Creme Leicht Kräuter
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Eigelb, Zitronensaft, Senf, Pfeffer und Salz in den Mixtopf geben.
  2. Thermomix auf Stufe 4-5 stellen und Öl durch die Deckelöffnung langsam zulaufen lassen, ohne dabei den Messbecher abzunehmen. Nach kurzer Zeit sollte das Öl emulgieren. Hat bei mir nur einmal nicht geklappt. Am Schluss nach Bedaft Creme Leicht unterrühren.

    Bemerkungen:
    Eigelb und Öl sollten bei der Verarbeitung Raumtemperatur haben, alternativ alles für ca 30 Sekunden bei 37° kurz rühren lassen auf Stufe 1, wenn es direkt aus dem Kühlschrank kommt.

    Schnell, einfach, preiswert!
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Carinaah: Ok vielen Dank für die Antwort

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 9. September 2017 - 09:36.

    Carinaah: Ok vielen Dank für die Antwort

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Manuelsoma Kai: Hallo ...

    Verfasst von Carinaah am 7. September 2017 - 13:05.

    Manuelsoma Kai: Hallo tmrc_emoticons.)
    Ich persönlich mag die Creme Leicht, damit es nicht so fettig wird. Man kann z.B. auch Joghurt nehmen. Ist einfach damit die Mayonnaise etwas leichter ist. Kann natürlich auch weggelassen werden.

    Ich würde Creme Fraiche/Creme Leicht auch nicht als Fertigprodukt bezeichnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für was wird die "Creme leicht" benötigt? Ich...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 24. August 2017 - 08:52.

    für was wird die "Creme leicht" benötigt? Ich verstehe das nicht? Wieso soll ich ein Fertigprodukt einrühren wenn ich meine Majo selber hertstelle? Man kann doch auch frische oder TK Kräuter unterrühren wenn man welche drinhaben möchte.

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können