3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Datteldip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 g entkernte getrocknete Datteln
  • 200 g Schmand
  • 200 g Frischkäse natur
  • 1 geh. EL Ras el Hanout
  • 0,5 Teelöffel Curcuma
  • Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    von dem süchtigmachenden Dip:
  1. Datteln  5 Sek./ St. 10 zerkleinern, restliche Zutaten zugeben und 15 Sek./St. 5 verrühren ... fertig. Ich mixe den Dip immer schon vormittags und stell ihn in den Kühlschrank, dann ist er abends schön durchgezogen

    Dazu reiche ich Baguette, Cracker oder Fladenbrot

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genial Geschmacklich perfekt

    Verfasst von vickjie am 20. Juli 2016 - 15:59.

    Genial Love

    Geschmacklich perfekt und der absolute Renner auf jeder Feier Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Der beste Datteldip

    Verfasst von Kittylein389 am 4. Juli 2016 - 22:13.

    Perfekt! Der beste Datteldip den ich je gegessen habe. Super zum grillen und vor allem zum Baguetteübrig aus dem gkb. und nur in wenigen sekunden zubereitet  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mangels Gewürzen etwas

    Verfasst von Steffilottma am 17. August 2015 - 21:24.

    Mangels Gewürzen etwas abgewandelt aber die Idee ist einfach nur genial. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ja schon etwas

    Verfasst von Kathrin J am 26. Juli 2015 - 17:24.

    Ich war ja schon etwas skeptisch, als ich die Zutaten so gelesen hab - der das Ergebnis war einfach genial!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz, ganz lecker. Diesen Dip

    Verfasst von Thermojane am 4. Dezember 2014 - 23:41.

    Ganz, ganz lecker. Diesen Dip muss ich jetzt zu jeder Feier mitbringen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr geiles Rezept

    Verfasst von ThermiMad am 31. Mai 2014 - 17:34.

    Sehr geiles Rezept Sunny,

    schmeckt wunderbar und wird es bei uns öfter geben tmrc_emoticons.-) ich habe allerdings als ersatz für das Ras El Hanout mangels Lagerbestand einmal Dukkah und einmal Tajine Marrakesch. Das Ras El Hanout muss ich erst besorgen.

     

    Ganz liebe Grüße

    martin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ras el Hanout ist eine

    Verfasst von Sunny42 am 4. Januar 2014 - 09:27.

    Ras el Hanout ist eine marokkanische Gewürzmischung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich ja ganz gut an

    Verfasst von Lunalovegood am 3. Januar 2014 - 12:29.

    Hört sich ja ganz gut an ,aber was ist  ras El hanout?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können