3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Einfach und lecker: Erdbeermarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

  • 1000 g Erdbeeren
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 20 g Zitronensaft
  • 2 Stück Bananen
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder 10g selbstgemachter Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. 1) Erdbeeren vom Grün befreien und waschen

    2) Erdbeeren und Bananen in den Closed lid geben und 15Sek / Stufe 4 pürieren

    3) Zitronensaft, Vanillezucker und Gelierzucker in den Closed lid dazu geben und 13 Min / 100° C / Stufe 2 einkochen

    4) Nun in heiß ausgekochte Gläser füllen, verschließen und die Gläser umdrehen, bis die Marmelade kalt geworden und geliert ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe meine Erdbeeren ein Tag vorher auf dem Feld geflückt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich dunkle Erdbeeren nehme, weil ich mir dachte, dass diese mehr bzw besseren Geschmack für die Marmelade her geben.

Ich habe gleich eine Variation gemacht, damit man nicht immer das Gleiche isst und weil ich gerne Dinge ausprobiere.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es ist einfach und sehr sehr

    Verfasst von cohla am 17. Juni 2016 - 15:30.

    Es ist einfach und sehr sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker! Mach diese

    Verfasst von sam12345 am 1. Juli 2015 - 23:28.

    Oberlecker!

    Mach diese Marmelade diese Woche schon zum 2ten Mal da ich schon fast alle Gläser aus der 1ten Produktion (zwecks gutem Geschmack) verschenkt habe. Und alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  einfach spitze 

    Verfasst von Peiper am 7. Juni 2015 - 10:26.

    Lecker  einfach spitze  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können