3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kinderschokolade-Aufstrich (mit Prinzenrolle)


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Kinderschokolade-Oreo-Aufstrich

  • 40 g Zucker, (kann auch weggelassen werden)
  • 100 g Prinzenrolle-Kekse
  • 200 g Kinderschokolade
  • 120 g Milch
  • 70 g Butter
5

Zubereitung

    Kinderschokolade-Oreo-Aufstrich
  1. Kekse und Zucker in den TM ca. 10 Sek. Stufe 6 (je nach Geschmack, kürzer werden sie grober, länger feiner tmrc_emoticons.;-) - umfüllen

      Jetzt Kinderschokolade in den TM 10-15 Sek. Stufe 10 - dann Milch, Butter und die Zucker-Keks-Mischung dazugeben und 7 Min. / 60 Grad / Stufe 3 vermischen. Ich geh mit dem Spatel ca. 1 Minute vor Ablauf der Zeit noch mal kurz den Rand vom TM entlang um alles runterzuschieben.   In Gläser abfüllen (waren 2 Marmeladengläser bei mir) und abkühlen lassen, danach im Kühlschrank aufbewaren!

      Meine Kinder lieben diesen Aufstrich! Wer es lieber süßer mag macht den Aufstrich mit Zucker, es geht aber auch sehr gut ohne wie ich jetzt ausprobiert habe tmrc_emoticons.;-)  Ich nehme gerne die Vollkorn-Prinzenrolle, geht mit allen drei Sorten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe es jetzt auch schon ohne Zuckerzugabe probiert und geht genausogut, die kann man fürs Gewissen also auch gerne weglassen tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schöne Konsistenz, aber vom

    Verfasst von julsche007 am 2. Mai 2015 - 00:19.

    Schöne Konsistenz, aber vom Geschmack her hat es uns jetzt nicht 100% überzeugt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Tanja9 am 23. November 2014 - 12:33.

    sehr lecker, schnell und einfach und mann kann das Rezept einfach gut varieren und anders umsetzen (mit Chilli z.b)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von SuBen am 19. September 2014 - 14:37.

    Danke für das tolle Rezept. Bei uns ohne zusätzlichen Zucker und Vollkornbutterkeksen anstatt Prinzenrolle.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag sowas nie Nutella &

    Verfasst von siba1804 am 18. September 2014 - 22:00.

    Ich mag sowas nie Nutella & co. eigentlich nicht, aber dieser Aufstrich ist verboten gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Babaluna, Ich habe

    Verfasst von Mausala111 am 15. September 2014 - 10:39.

    Hallo Babaluna,

    Ich habe deinen Aufstrich am Wochenende ausprobiert. Aus "Gewissensgründen" habe ich dann nur Leibniz-Vollkorn-Kekse verwendet anstatt Prinzenrolle!

    Der Aufstrich ist einfach nur MEGGAAA...... Alle wollten was davon ab haben!!!! Folglisch ist mein Vorrat schon weg! Wird wieder nachproduziert.

    Ich fands richtig angenehm, dass es nicht gar so süß ist. Dachte eigentlich, dass es viel viel süßer ist. Jetzt weiß ich erst mal wie viel Zucker in Nutella ist :O

    Noch mal danke --> 5*

    VG Mausala111

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • absolut fein. toll zum selber

    Verfasst von babe0373 am 6. August 2014 - 09:29.

    absolut fein. toll zum selber essen und wer gerne weniger hüftgold mag verschenkt es. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Aufstrich. Kommt auch

    Verfasst von Nicjac378 am 22. Juni 2014 - 19:28.

    Super Aufstrich. Kommt auch als Geschenk super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist begeistert.

    Verfasst von surprise74 am 16. Juni 2014 - 20:02.

    Mein Mann ist begeistert. Habs jetzt auch mal ohne zusätzlichen Zucker gemacht, den es ist scheinbar doch ein wenig süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen.... lecker

    Verfasst von ziege268 am 9. Juni 2014 - 12:22.

    Ich kann nur sagen.... lecker lecker lecker lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Erst recht

    Verfasst von Hella66 am 9. Mai 2014 - 23:13.

    Tolles Rezept.

    Erst recht wenn man eine beste Freundin hat, die sooooooo gerne Schokoaufstrich hat, aber kein Nutella essen darf wegen der Nüsse. Vielen Dank für diesen Tipp!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe es mit twix und

    Verfasst von babe0373 am 15. April 2014 - 22:21.

    ich habe es mit twix und snickers probiert....yummi. und ein nettes mitbringsel noch oben drein. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich heute

    Verfasst von YviundGabi am 28. März 2014 - 17:32.

    Habe den Aufstrich heute gemacht....sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich prima an, wird

    Verfasst von britta1310 am 17. März 2014 - 14:09.

    Hört sich prima an, wird ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für euere Sterne 

    Verfasst von Babaluna am 12. Februar 2014 - 07:59.

    Danke für euere Sterne  Love   Ich freue mich, dass euch (und euren Kindern  tmrc_emoticons.;)   ) der Aufstrich auch so gut schmeckt wie uns.  Und ich finde es auch schade, dass manche wenige Sterne vergeben, aber nicht schreiben was ihnen nicht gefallen hat  tmrc_emoticons.~   Damit ist ja keinem geholfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Schokocreme ist echt

    Verfasst von Poitora am 8. Februar 2014 - 18:38.

    Diese Schokocreme ist echt super, vielen Dank für das Rezept. Selbst mein Sohn der recht kritisch allem anderen als Nute...a gegenüber ist mag die und verlangt nur noch nach Mamas Nute...a  Big Smile Übrigens finde ich es echt schade wenn man ein Rezept mit weniger Sternen bewertet und dann kein Kommentar hinterlässt was einem gestört hat, ist irgendwie nicht sehr hilfreich  tmrc_emoticons.~   Von mir gibt es jedenfalls voll 5 Sterne und das gerne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern diesen

    Verfasst von blaubild am 3. Februar 2014 - 14:36.

    Hallo,

    habe gestern diesen Aufstrich gemacht und die Kids sind total begeistert! Am liebsten würden sie nur noch Brot mit diesem Schokoladenaufstrich essen, halbe Glas ist bereits leer.

    vielen Dank und liebe Grüße! Big Smile

    Blaubild

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Puh kann ich dir gar nicht

    Verfasst von Babaluna am 2. Februar 2014 - 09:46.

    Puh kann ich dir gar nicht genau sagen, wir haben den immer recht schnell leer. Aber 4 Wochen hatten wir den schon drinne und er schmeckte noch genausolecker wie am 1. Tag, denke der hält auch noch länger. Wichtig ist nur im Kühlschrank aufbewahren. Er ist auch im Kühlschrank super streichfähig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich der

    Verfasst von schaetzelein am 1. Februar 2014 - 14:47.

    Wie lange hält sich der Aufstrich im Kühlschrank??

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können