3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kürbis - Apfelmarmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Kürbis
  • 500 g Äpfel
  • 1 Pck. Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Kürbis in den Mixtopf geben je nach Wunsch 3 - 6 Sek/ Stufe 10.

    Äpfel dazugeben 3-6 Sek./Stufe 5.

    Glierzucker dazugeben 15 Min./Varoma/Stufe 2 mit aufgesetztem Garkorb.


    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe gerade diese Marmelade gekocht und vorher...

    Verfasst von 39jucki am 14. September 2016 - 17:46.

    Habe gerade diese Marmelade gekocht und vorher alle Kommentare gelesen. Als ich die Äpfel zugefügt habe, musste ich 3x den schritt auf Stufe 5 wiederholen, da die Apfel nicht richtig klein wurden. Ich habe Hokkaido ungeschält genommen. Nach der Garzeit musste ich Pürieren, da irgendwie der Zucker oben geblieben ist. Hätte man irgendwie genauer beschreiben können. Was war mein Fehler?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, super lecker! Ich war ja skeptisch -...

    Verfasst von AntoniaCat01 am 13. September 2016 - 07:27.

    Moin, super lecker! Ich war ja skeptisch - Marmelade mit Kürbis?! Schmeckt und riecht finde ich nach Pflaumen. Vielen Dank für das tolle Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Und da noch Zimt dazu rein

    Verfasst von Schniggerle am 15. Oktober 2015 - 09:22.

    ...Und da noch Zimt dazu rein , schmeckt oberlecker.

    Ich mache die Marmelade schon lange, aber noch nie im.thermomix.

    Vielen Dank für das Rezept Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben,   da wir

    Verfasst von Thermomix_begeistert am 15. Oktober 2015 - 09:10.

    Hallo ihr Lieben,

     

    da wir super viele Äpfel von unsere Wiese haben und Herbstzeit ist würd ich diese Marmelade super gern ausprobierentmrc_emoticons.) das wäre dann meine erste selbstgemachte... daher ein paar Fragen:

    1. schälst du die Äpfel oder bleibt die Schale dran?

    2. Welchen Kürbis verwendest du, Hokkaido Kürbis?

    Würd mich über ne antwort freuen, dass ich das bald ausprobiern & auch verschenken kann =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren sehr überrascht vom

    Verfasst von wunderkerze1985 am 15. Oktober 2015 - 07:43.

    Wir waren sehr überrascht vom Geschmack.  Big Smile

    Heute wird die zweite Ladung gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade hat mich total

    Verfasst von kekskrümel♥ am 11. Oktober 2014 - 09:54.

    Die Marmelade hat mich total überrascht schmeckt richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für einen Kürbis

    Verfasst von Kaktus86 am 8. September 2014 - 15:46.

    Was für einen Kürbis verwendet ihr? Hokkaido?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Gareinsatz dient als

    Verfasst von ducktig am 11. November 2012 - 16:22.

    Der Gareinsatz dient als Spritzschutz....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ducktig,kannst du mir

    Verfasst von neftibaza am 5. Oktober 2012 - 16:12.

    Hallo ducktig,kannst du mir vielleicht helfen, wenn du bereits gemacht hast.DankeLG neftibaza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima , danke für das

    Verfasst von ducktig am 4. Oktober 2012 - 18:57.

    Prima , danke für das einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SuesseAnni91,wie meinst

    Verfasst von neftibaza am 26. September 2012 - 15:46.

    Hallo SuesseAnni91,wie meinst du es mit dem Garkorb? Wozu soll es dienen, wenn die Früchte doch bereits klein sind.

    Danke für die AntwortLG neftibaza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können