3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Türkischer Obazda


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

Teil 1

  • 2 Stücke Knoblauchzehen
  • 1 Stück rote Paprika

Teil 2

  • 200 g Fetakäse
  • 300 g Kräuterfrischkäse
  • 60 g Ayvar-mild, (wer's gern scharf mag, darf auch das Scharfe nehmen)
  • 1 Prise Cayenne-Pfeffer
5

Zubereitung

    Dipp.........soooooooo legga !
  1. ... DIE Knobizehen auf das laufende Messer Stufe 5 / ca. 3-5 Sek. fallen lassen.

    ... Paprika in Viertel schneiden und in den Closed lid ca. 3-5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

  2. ... Die restlichen Zutaten zufügen Closed lid  und 10 Sek. / LL / Stufe 5 verrühren.  Eventuell Reste vom Rand lösen und noch mal kurz auf  St. 5 / LL /  verrühren. 

    ... Wem es noch nicht "cremig" genug ist, der läßt es noch mal

    5-10 Sek. / Stufe 5 laufen .... ( ohne LL wird die Paprika feiner, wer die Stücke mag, nimmt noch mal den  "LL" ... !!!

    Feddisch.....!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

.....Kann auch super zum Füllen für Tomaten oder Paprika genommen werden, sehr lecker !!!

...Gutes Gelingen....LG Iris 

....Sorry, ihr Lieben, habe mich bei der Menge vom Frischkäse vertan, habe ein  "300g"  Päckchen genommen (nicht 200g) .....sooo SORRY, habe es im Rezept schon geändert ....LG Iris


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der ist sehr lecker!

    Verfasst von Suppe am 16. August 2014 - 01:44.

    Der ist sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, mein neuer

    Verfasst von Pollmann76 am 12. April 2014 - 15:43.

    super lecker, mein neuer lieblings dipp  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....Wowww, iss sooo super

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 2. März 2014 - 02:49.

    Cooking 1 ....Wowww, iss sooo super angekommen, dass ich IHN gleich von einer Freundin in "Auftrag" bekommen habe für ihre Party Party   zu machen  Cooking 1 .....

    Dankeeee meine liebe ......LG Iris ... LilaLauneKüche  Cooking 1

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können