3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Vanillesauce (dickflüssiger ohne Stärke)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

für die Sauce

  • 300 g Sahne oder fettarme Sahne (wie Cremefine zum Schlagen)
  • 4 Eigelb
  • 1 Prise Salz
  • 40 g Zucker
  • 1 Stück Vanilleschote
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen.

  2. Sahne / fettarme Sahne, Eigelb, Salz und Zucker in den Mixtopf geben.

  3.  Vanilleschote aufschlitzen, Mark auskratzen, und in die Mischung geben. Vanilleschote halbieren und ebenfalls in den Topf werfen

  4.  und 6 Min./80°/Stufe 4 erwärmen.

10
11

Tipp

Bemerkung:
Dies ist die Variante für Vanillejunkies, wie mich, denen es nicht vanillig genug sein kann -darum eine ganze Schote.

Ich habe 250 g Cremefine zum Schlagen (21% Fett) und 50 g Sahne genommen - auf dem Weg ist die Vanillesauce deutlich dickerflüssiger, schon bei Zimmertemperatur - wenn auch natürlich deutlich gehaltvoller


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soo lecker! Und dabei so einfach und fix! Die...

    Verfasst von meckiro am 12. Oktober 2016 - 10:23.

    Soo lecker! Und dabei so einfach und fix!Wink Die Sauce passt prima zum Apple Crumble mit Vanilleeis... und da fallen mir sicherlich noch viiel mehr Sachen ein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und so einfach!!

    Verfasst von Moonlight_2008 am 9. Januar 2016 - 19:18.

    Mega lecker und so einfach!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker...... Vanille

    Verfasst von KoBa.Tm31 am 7. Juli 2015 - 23:31.

    Mega Lecker......

    Vanille Sauce wie beschrieben gemacht und ich habe meine Familie Glücklich gemacht.

    Endlich eine Sauce die mega Schmeckt

    Definitiv alle fünf Sterne wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yummi

    Verfasst von Redsch am 26. Januar 2015 - 10:03.

    yummi Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die BESTE Vanillesauce ever!

    Verfasst von Knuffel130265 am 25. Januar 2015 - 19:04.

    Die BESTE Vanillesauce ever!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Sauce gestern

    Verfasst von Lacey am 21. Dezember 2014 - 10:07.

    Wir haben die Sauce gestern zu Bratapfel gemacht. Sehr lecker! Damit habe ich die Nichtthermomixbesitzer mal wieder neidisch gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Meine

    Verfasst von adinas am 17. Dezember 2014 - 10:09.

    Danke für das Rezept. Meine Kollegin will morgen Bratapfel machen und ich mache diese herrliche Vanillesauce. Ich nehme grundsätzlich Sahne, aber keinen Zucker (lowcarb). Stattdessen nehme ich Xucker light.

     

    Yammi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr,sehr lecker.ich habe

    Verfasst von Lumibo am 23. Januar 2014 - 14:17.

    tmrc_emoticons.)sehr,sehr lecker.ich habe sie so gemacht,wie beschrieben... Mit Creme Fine und Sahne....und es schmeckt hervorragend. Die sauce ist wie angekündigt cremig! Für unseren Geschmack perfekt... tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können