3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Variation von Datteldip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 g entkernte getrocknete Datteln
  • 200 g Schmand
  • 200 g Frischkäse natur
  • 1 TL Chilipaste oder Harissapaste
  • 0,5 Teelöffel Salz
  • 0,5 Teelöffel Kreuzkümmel
  • 0,5 Teelöffel Currypulver
  • 1 Zehe Knoblauch gehackt
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    von dem süchtigmachenden Dip:
  1. Datteln  5 Sek./ St. 10 zerkleinern, restliche Zutaten zugeben und 15 Sek./St. 5 verrühren ... fertig. Ich mixe den Dip immer schon vormittags und stell ihn in den Kühlschrank, dann ist er abends schön durchgezogen

    Dazu reiche ich Baguette, Cracker oder Fladenbrot

10
11

Tipp

Ich gebe erst zum Schluss die Datteln und den Knoblauch in den Thermomix , dann kleben die Datteln nicht am Boden fest.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder lecker, darf auf keiner Party fehlen!

    Verfasst von schnegge_DO am 9. Oktober 2017 - 19:29.

    Immer wieder lecker, darf auf keiner Party fehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dieser Dip...ganz lieben dank...

    Verfasst von Manu71b am 1. November 2016 - 12:00.

    Super lecker dieser Dip...ganz lieben dank fürs einstellen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der beste Dip forever Wir lieben ihn!

    Verfasst von nicpo am 15. September 2016 - 13:36.

    Love der beste Dip forever Love Wir lieben ihn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woooooow......absolutes

    Verfasst von BettyBooh1981 am 16. Juni 2016 - 23:30.

    Woooooow......absolutes Highlight. Vielen Dank für das Rezept.
    Wird es definitiv öfters gebentmrc_emoticons.-)
    LG
    Betty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Datteldip hört sich

    Verfasst von Diamoon am 16. Januar 2016 - 07:58.

    Der Datteldip hört sich lecker an,danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.), wird ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles

    Verfasst von Zauberlinchen am 16. Januar 2016 - 06:49.

    Ein tolles Geschmackserlebnis. Normal esse ich gar keine Datteln, aber dieser Dipp ist ein Traum. Hab das Rezept schon mehrfach weitergegeben müssen  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Köstlich! Ich habe

    Verfasst von ASL3001 am 13. Dezember 2015 - 19:43.

    Einfach Köstlich!

    Ich habe den Dip selber auf einer Party kennengelernt und das Rezept erfragt. Seither habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen, wo auch immer ich den Dip mit hingenommen habe. Ich mache allerdings immer zwei Varianten einen für die Erwachsenen und einen für unsere Kinder, mit weniger Harissa.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Nicky: Die Paste könnte man

    Verfasst von Tanja240685 am 17. September 2015 - 23:18.

    @ Nicky: Die Paste könnte man auch weglassen, wenn es einem zu scharf sein sollte oder Kinder mitessen .  Der dip ist einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial!!!

    Verfasst von Hoogaars am 13. August 2015 - 00:21.

    Love

    Einfach nur genial!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 5 Sterne von

    Verfasst von Aki1969 am 20. Februar 2015 - 04:09.

    Sehr lecker, 5 Sterne von mir. LG Aki

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kann man sich reinsetzen,

    Verfasst von Sideline-Mama am 6. Februar 2015 - 00:33.

    Da kann man sich reinsetzen, so lecker ist dieser Dip. Ich habe einen Hefezopf dazu gebacken. Lecker!!!!!   tmrc_emoticons.)

    ich kann diesen Dip nur empfehlen. Er ist auch leicht süßlich, also auch für Kinder geeignet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von nickys1984 am 28. Dezember 2014 - 22:04.

    Das hört sich sehr lecker an. Werde ich an Silvester zu unserem Raclette machen tmrc_emoticons.-)

    Kann man diese Paste auch durch was anderes ersetzen bzw. wird der Dip durch die Paste sehr scharf, da wir auch Kinder dabei haben?!

    Lg Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können