3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Zitronencreme (Lemon Curd)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 3 Stück Biozitronen
  • 140 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 40 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 100 g Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Die Zitronen dünn mit einem Sparschäler schälen. Die Schalen mit dem Zucker in den MT geben...

    10 Sek. / Stufe 9 zerkleinern.

    Saft von den Zitronen auspressen ( ca. 100g) und mit den restlichen Zutaten in den Closed lid geben...

    17 Min. / 90°C / Stufe 2 ( ohne Messbecher) köcheln lassen, bis die Masse eindickt.

    Messbecher wieder aufsetzen (!) und

    20 Sek./ Stufe 6 aufcremen!

    Die fertige Creme in saubere, sterilisierte Gläser umfüllen - diese bis an den Rand füllen, da sich die Creme beim Abkühlen noch zusammenzieht.

     

    Bemerkung:

    Dieser Brotaufstrich hält sich ca. 4 Wochen im Kühlschrank .Da das LEMON CURD nur begrenzt haltbar ist,  habe ich mir diese Version erstellt, damit ich genau 2 Weckgläschen a`160ml  befüllen kann.

    Eins zum Verschenken; das andere genieße ich!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • der ist total genial

    Verfasst von Werden am 25. April 2017 - 11:00.

    der ist total genialSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mindestens 5 Sterne fuumlr diesen SUPER leckeren...

    Verfasst von Rosenstele am 21. April 2017 - 14:05.

    Mindestens 5 Sterne für diesen SUPER leckeren Aufstrich. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mh super lecker

    Verfasst von siggilette am 21. April 2017 - 13:03.

    Smile mh super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist super lecker

    Verfasst von Nana -1974 am 2. April 2017 - 20:20.

    Der Aufstrich ist super lecker Party

    Gruß Nana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5- Sterne für einen leckeren zitronigen...

    Verfasst von Browny1408 am 22. September 2016 - 14:01.

    5- Sterne für einen leckeren zitronigen Aufstrich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo an alle, mein gerade

    Verfasst von barbarose am 26. August 2016 - 21:33.

    Hallo an alle,

    mein gerade gekochter (genau nach Rezept) Lemon Curd hat eine wunderbar cremige Konsistenz, aber durch den Schalenabrieb ist er ganz grieslig, der hat sich nicht verkocht. Ist das bei euch auch so?  Der fertig gekaufte ist auch nicht so, der ist nur cremig.

    Danke für eure Antworten!

    Liebe Grüße barbarose 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Rezept hat sich die 5

    Verfasst von margaritaperle am 23. Januar 2016 - 15:22.

    diese Rezept hat sich die 5 Sterne mehr als verdient, einfach ein Traum. Werde ich zu hundert Prozent öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker! Ich habe das

    Verfasst von bager am 25. November 2015 - 18:01.

    Saulecker!

    Ich habe das Rezept gerade nach Anweisung hergestellt und ich muss sage: es war zwar das erste Mal, aber bestimmt nicht das letzte Mal! Es schmeckt echt gut! Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur 100gr.Zucker

    Verfasst von teemodell am 25. Juli 2015 - 15:49.

    Habe nur 100gr.Zucker genommen und es schmeckt mega lecker!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ehrSeseehr lecker

    Verfasst von kvetinka.nory am 12. Juni 2015 - 14:52.

    ehrSeseehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper leckerer

    Verfasst von Kürbisköpfchen am 9. Juni 2015 - 20:02.

    Suuuuuuuper leckerer Brotaufstrich oder...oder... Ich habe damit muffins gefüllt, der Hammer.

    5 Sterne voll verdient.

    Wenn du immer nur das tust was du schon immer gemacht hast, wirst du nie erfahren zu was du fähig bist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker. Dafür

    Verfasst von Vajaconvinos am 9. Mai 2015 - 17:00.

    Unglaublich lecker. Dafür gibt es sofort fünf Sterne.  tmrc_emoticons.)

    Meine ganze Familie ist begeistert. Wir kannten Lemon Curd garnicht und brauchten es als Zutat für ein Torten Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie bleibt "samtig", cremig,

    Verfasst von Easy cooking Nata am 12. April 2015 - 02:08.

    Sie bleibt "samtig", cremig, weich... legga* tmrc_emoticons.D

    *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das tolle

    Verfasst von Bicanija am 8. April 2015 - 17:23.

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept! Habe es gerade zum zweiten Mal nachgekocht,  die erste Ladung war ratzeputz alle. Wirklich sehr, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine Frage: wird die

    Verfasst von MicMay am 7. April 2015 - 14:18.

    Hallo,

    eine Frage: wird die Creme fest oder bleibt sie schön cremig, so dass man sie z. B. auch zum Obstsalat nehmen könnte?

    Bekomme meinen TM erst im Sommer, bin aber jetzt schon am Rezepte sammeln  tmrc_emoticons.)

     

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können