Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
4 Portion/en
Veganes "Mett"
- 1 Packung Reiswaffel, natur ca. 100g ohne Salz
- 1 Zwiebeln
- 1 Teelöffel Knoblauch, gemahlen
- Salz, fein
- Pfeffer
- 0,5 Teelöffel Paprikapulver, edelsüß
- 0,5 Teelöffel geräucherter Paprikapulver, z.B. Port of Spices
- 3-4 Esslöffel Tomatenmark
- 250 Gramm Wasser, kann etwas mehr sein, je nach Konsistenz
- 1 Esslöffel Pflanzenöl
-
6
10min
Zubereitung 10minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
5
Zubereitung
-
Ich bin neugierig auf vieles und probiere einfach mal was aus
Zwiebel schälen, halbieren und in dengeben
Stufe 5 & 5 sec umfüllen
Reiswaffeln grob zerkleinern in denund 5 Sec Stufe 6 zerkleinern.
Einfach zuerst etwa 250g Wasser dazu und 0,5 min warten. Ist die Masse zu trocken, etwas mehr Wasser dazu.
Zwiebeln und alle anderen restliche Zutaten dazugeben und
30 sec Stufe 2
Umfüllen und nett garnieren.
Lasst es auf jeden Fall durchziehen, ich habe es zeitnah gegessen und den Rest am nächsten Tag und da schmeckte es am BESTEN. Mit frischen Zwiebeln und etwas Salz gibt es nochmal auf dem Brot , den besonderen Pfiff.
Veganes Mett
11
Tipp
Ihr könnt auch das geräucherte Pulver und Knoblauch weglassen falls nicht zur Hand
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenGusi: Danke für die Sterne. Ich hoffe, es hat...
Gusi: Danke für die Sterne. Ich hoffe, es hat geschmeckt. LG Kristina
Prima Rezept. Ich berichte, wenn ich es gegessen...
Prima Rezept. Ich berichte, wenn ich es gegessen habe.
fix_tani: Vielen Dank. Ja genauso habe ich auch...
fix_tani: Vielen Dank. Ja genauso habe ich auch gedacht... mal sehen wie das schmeckt und ich war wie du begeistert. Danke für die schnelle Rückmeldung. 🤗🍴🍛
Ich habe es auch schon gemacht und über Nacht...
Ich habe es auch schon gemacht und über Nacht ziehen lassen.
Es schmeckt richtig lecker obwohl ich vorher gedacht habe ..ohhh mit Reiswaffeln die werden doch richtig matschig
Danke fürs einstellen