3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Veganes "Mett"


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Veganes "Mett"

  • 1 Packung Reiswaffel, natur ca. 100g ohne Salz
  • 1 Zwiebeln
  • 1 Teelöffel Knoblauch, gemahlen
  • Salz, fein
  • Pfeffer
  • 0,5 Teelöffel Paprikapulver, edelsüß
  • 0,5 Teelöffel geräucherter Paprikapulver, z.B. Port of Spices
  • 3-4 Esslöffel Tomatenmark
  • 250 Gramm Wasser, kann etwas mehr sein, je nach Konsistenz
  • 1 Esslöffel Pflanzenöl
5

Zubereitung

    Veganes Mett
  1. Ich bin neugierig auf vieles und probiere einfach mal was aus tmrc_emoticons.-)

    Zwiebel schälen, halbieren und in den Closed lid geben
    Stufe 5 & 5 sec umfüllen

    Reiswaffeln grob zerkleinern in den Closed lid und 5 Sec Stufe 6 zerkleinern.

    Einfach zuerst etwa 250g Wasser dazu und 0,5 min warten. Ist die Masse zu trocken, etwas mehr Wasser dazu.

    Zwiebeln und alle anderen restliche Zutaten dazugeben und
    30 sec Stufe 2Gentle stir setting

    Umfüllen und nett garnieren. tmrc_emoticons.-)

    Lasst es auf jeden Fall durchziehen, ich habe es zeitnah gegessen und den Rest am nächsten Tag und da schmeckte es am BESTEN. Mit frischen Zwiebeln und etwas Salz gibt es nochmal auf dem Brot , den besonderen Pfiff.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ihr könnt auch das geräucherte Pulver und Knoblauch weglassen tmrc_emoticons.-) falls nicht zur Hand


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Prima Rezept. Ich berichte, wenn ich es gegessen...

    Verfasst von Gusi am 28. Juli 2018 - 17:23.

    Prima Rezept. Ich berichte, wenn ich es gegessen habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fix_tani: Vielen Dank. Ja genauso habe ich auch...

    Verfasst von KristinaWonderland am 11. Juli 2018 - 20:48.

    fix_tani: Vielen Dank. Ja genauso habe ich auch gedacht... mal sehen wie das schmeckt und ich war wie du begeistert. Danke für die schnelle Rückmeldung. 🤗🍴🍛

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch schon gemacht und über Nacht...

    Verfasst von fix_tani am 11. Juli 2018 - 05:38.

    Ich habe es auch schon gemacht und über Nacht ziehen lassen.
    Es schmeckt richtig lecker obwohl ich vorher gedacht habe ..ohhh mit Reiswaffeln die werden doch richtig matschig
    Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können