3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnuss-Honig-Frischkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Zutaten:

  • 1 Schoten Paprika, je nach Ergebnisfarbwunsch
  • 3 Stängel Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g Walnüsse ganz
  • 1 gestr. TL Kräutersalz
  • 15 g Honig
  • 300 g Frischkäse
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Paprika, Knoblauch, Basilikum -alternativ 1EL getr. Salat-Kräuter- 10 sek./ St.10. Walnüsse 5 sek./St.10; restl. Zutaten in den Closed lid und 10 sek./St. 5 vermengen.

    Lecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker. Auch meine Kollegen waren...

    Verfasst von KirstenP am 30. Dezember 2016 - 17:49.

    Sehr, sehr lecker. Auch meine Kollegen waren begeistert. Ich habe nach dem Zerkleinern der Paprika die Flüssigkeit ein wenig abgegossen, da einige meinten es seizu flüssig. Mein Frischkäse war einfach nur lecker und sehr cremig👍

    LG aus Heide von Kirsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fand ihn etwas zu flüssig für

    Verfasst von Andrea_PI am 2. August 2016 - 21:46.

    fand ihn etwas zu flüssig für einen Dip zb für Brot oder Gemüse. Geschmacklich ok - leider nicht ganz das, was ich gesucht habe.

    Aufgrund der Konsistenz einen Punkt Abzug - Geschmack ist ja geschmackssache tmrc_emoticons.)

    ... because i'm happy ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Dip/Aufstrich heute

    Verfasst von kochbine67 am 19. März 2016 - 17:38.

    Habe den Dip/Aufstrich heute erstmals gemacht.Hatte mir die Konsistenz auch fester vorgestellt.

    Gibt trotzdem volle Punktzahl,das schmeckt ja einfach nur lecker. Gibts bestimmt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für die Sternchen

    Verfasst von Tüffel am 24. Januar 2016 - 19:34.

    tmrc_emoticons.) vielen Dank für die Sternchen - ich freue mich immer sehr darüber!

    Herzlich Grüße


    Tüffel


    Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben!Gentle stir settingDough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab eingelegte

    Verfasst von Schnuffy1104 am 23. Januar 2016 - 13:31.

    Sehr lecker! Hab eingelegte Paprika und Tomaten in Öl und noch eine Schalotte genommen, und nur 250 g Frischkäse,  schmeckt ausreichend nach Walnuss und Honig,  finden wir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Esvwar lecker, jedoch hätte

    Verfasst von Borderbiene am 30. Januar 2015 - 21:39.

    Esvwar lecker, jedoch hätte ich mir gewünscht das es noch mehr nach Walnuss und Honig schmeckt. Werde ich das nächste Mal etwas abwandeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es auch sehr

    Verfasst von dani_s1 am 9. Januar 2015 - 20:09.

    Bei mir ist es auch sehr flüssig geworden,  denke es liegt an der Paprika. Habe noch was  Schmand hinzugefügt und etwas nachgewürzt, geschmacklich top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein frohes neues Jahr!

    Verfasst von Tüffel am 3. Januar 2015 - 14:49.

    Ein frohes neues Jahr! Party

    Vielen Dank für die positiven Bewertungen!

    Spitzmaus100, dass es bei Dir so flüssig ist, kann ich mir nicht erklären, dass habe ich noch nicht erlebt. War der Frischkäse evtl. zu flüssig???

    Sei doch mutig und wage einen neuen Versuch!

     

     

    Herzlich Grüße


    Tüffel


    Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben!Gentle stir settingDough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich probiert! Ist bei mir

    Verfasst von Spitzmaus100 am 31. Dezember 2014 - 16:55.

    Hab ich probiert!

    Ist bei mir flüssig wie Wasser geworden! tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte soviele Walnüsse ausm

    Verfasst von Rusty2309 am 14. Dezember 2014 - 18:03.

    hatte soviele Walnüsse ausm Garten und brauchte ein Rezept. hmm ob das schmeckt dachte ich mir tmrc_emoticons.) 

    ausprobiert und bin suuuuuper begeistert!!!! der leckerste Dip den ich je gemacht habe!!!! den wird es noch sehr sehr oft geben!!! Perfekt!!! Leider kann ihc dir nur 5 Sterne geben tmrc_emoticons.;) 10 gibt es leider nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Da ich das

    Verfasst von reni72 am 14. Dezember 2014 - 13:11.

    Super Rezept!

    Da ich das Ganze etwas schärfer mag, habe ich noch etwas Chiliöl dazu gegeben. Sicherlich kann man auch ein wenig Chilischote nehmen? Das Zusamenspiel von süß und scharf ist einfach lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Haben es zum Frühstück

    Verfasst von schneipy am 16. Juni 2014 - 15:54.

    Super! Haben es zum Frühstück als Aufstrich gehabt und zum gegrillten Fleisch. Kamm immer gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker!Und endlich

    Verfasst von Locke7 am 21. April 2014 - 12:46.

    Sehr,sehr lecker!Und endlich mal ein Aufstrich mit einer anderen Zutatenliste tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für 's Einstellen, tmrc_emoticons.)

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  vielen Dank für die super

    Verfasst von Tüffel am 23. Februar 2014 - 17:10.

    tmrc_emoticons.) 

    vielen Dank für die super Bewertung!

     

    Herzlich Grüße


    Tüffel


    Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben!Gentle stir settingDough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Das Rezept verdient

    Verfasst von Frau Böller am 23. Februar 2014 - 12:10.

    Köstlich! Das Rezept verdient 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmh... Habe versehentlich

    Verfasst von Vanillemond am 31. Dezember 2013 - 19:52.

    mmmh...

    Habe versehentlich Kräuterfrischkäse anstatt Natur gekauft. habe einfach das Kräutersalz weggelassen. Schmeckt trotzdem mega-lecker.

    vielen Dank für's Einstellen!

    Liebes Grüßle, Vanillemond !

    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein frohes

    Verfasst von Tüffel am 23. Dezember 2013 - 14:39.

    tmrc_emoticons.) Ein frohes Weihnachtsfest!

     

     

    Herzlich Grüße


    Tüffel


    Versuche nicht, dem Leben mehr Tage zu geben aber dem Tag mehr Leben!Gentle stir settingDough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herzlichen glückwunsch zum 1.

    Verfasst von TinaMa am 19. Oktober 2013 - 00:51.

    herzlichen glückwunsch zum 1. Rezept  tmrc_emoticons.)

    lg tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können