3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnuss-Ricotta-Pesto


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 80 g Parmesan, in Stücken
  • 10 Blätter Basilikum, je nach Geschmack etwas TK-Basilikum zufügen
  • 80 g Walnusshälften
  • 120 g Rapsöl
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 50 g Tomatenmark
  • 200 g Ricotta
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Knoblauch, Parmesam, Basilikum und Walnüsse in den Closed lid geben und 6 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

    Rapsöl, Kräutersalz, Pfeffer, Tomatenmark und Ricotta zugeben, 10 Sek./Stufe 8 vermischen und zu frisch gekochten Nudeln servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen, ...

    Verfasst von vuk111 am 13. November 2016 - 08:55.

    Hallo zusammen,

    das Pesto schmeckt super lecker. Die Konsistens ist etwas dicker, habe aber etwas Nudelwasser dazu und dann war es perfekt.

    Da ich noch so viel übrig habe, versuche ich heute das Pesto für eine neue Variante der Partyehre zu verwenden. Bin mal gespannt wie es schmeckt.

    Das Pesto bekommt aber schon mal 5 Sterne.. Super lecker !!!!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, es einfach zu machen.

    Verfasst von moha308 am 19. August 2016 - 17:37.

    Ja, es einfach zu machen. Aber leider fanden wir die Konsistenz zu dick.

    Hab dann eh schon etwas mehr Öl dazugegeben, aber die Spaghetti waren

    richtig trocken und danach lag uns das Essen schwer im Magen.

    Schade, der Geschmack wäre ja nicht schlecht. Angesichts der vielen

    Kalorien die in dem Pesto stecken wollte ich nicht noch mehr Öl verwenden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Pesto          

    Verfasst von BaLiKa am 1. Juli 2016 - 12:56.

    Superleckeres Pesto                                                                                                                            

    das schnell und einfach zubereitet wird tmrc_emoticons.). Habe nur viel mehr frischen Basilikum (25-30 Blätter) verwendet, sonst alles nach Rezeptvorgabe und es war mega, mega gut! . Ist sehr zu empfehlen und wird daher mit 5 Sternen bewertet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und Mega

    Verfasst von LaikaManu am 30. Mai 2016 - 00:20.

    Einfach, schnell und Mega lecker. Bis jetzt unser Lieblingspesto. SUper

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich keinen Ricotta hatte,

    Verfasst von Ariam 2016 am 23. März 2016 - 14:05.

    Da ich keinen Ricotta hatte, habe ich stattdessen Magerquark verwendet (den ich vorher habe abtropfen lassen). Hat toll geschmeckt und wird es bestimmt wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!!! Sowas von

    Verfasst von RenSte am 27. Februar 2016 - 20:09.

    Hammer!!! Sowas von lecker!!!

    Habe das Ricotta (mögen meine lieben "Mitbewohner "  nicht so gerne) gegen Hüttenkäse ersetzt und habe eine frische rote Chilischote noch hinzugefügt.. hat allen super gut geschmeckt. Kommt definitiv zur LieblingssamKling  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Gibt es

    Verfasst von Sabrinavk am 22. Februar 2016 - 22:53.

    Unglaublich lecker!

    Gibt es ab sofort jetzt öfters bei uns! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dedie, leider kann ich

    Verfasst von BlackPoison1980 am 25. Januar 2016 - 20:10.

    Hallo Dedie,

    leider kann ich dir keine genaue Antwort dazu geben, bei meinen Leckermäulchen bleibt von dem Pesto am Ende des Essen nie viel bzw. nichts viel übrig! Habe es auch noch nie vorher zubereiten und es erst nach einem längeren Zeitpunkt verzehrt. 

    Ich hatte mal geschrieben, dass ich mich nach dem Basilikumpesto richten würde, das kann man ca. 1 Monaten im Kühlschrank gelagert aufbewahren. Aber vllt. können dir die weiterhelfen, die von dir das Pesto geschenkt bekommen haben. Entschuldige das ich dir nicht viel helfen könnte.  tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!Ich mache es

    Verfasst von Dedie am 22. Januar 2016 - 18:26.

    Total lecker!Ich mache es immer so, dass ich statt einer Knoblauchzehe das Rapsöl mit Knoblauch aromatisiere, dann ist der Geschmack da, aber nicht so dominant. tmrc_emoticons.) Mich würde auch interessieren, wie lange es wohl haltbar ist - wegen des Ricottas bin ich da etwas skeptisch. Hab's aber auch schon öfter verschenkt - kam immer gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt klasse, voll

    Verfasst von hundebine am 17. Dezember 2015 - 20:06.

    Love schmeckt klasse, voll Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker! Wir

    Verfasst von Alfa-Be am 6. Dezember 2015 - 01:33.

    Lecker lecker lecker! Wir lieben dieses Pesto!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kathrin44 schrieb: Hallo,

    Verfasst von BlackPoison1980 am 21. November 2015 - 12:44.

    Kathrin44

    Hallo, hört sich super an.Meinst Du es ist im Glas haltbar ? Würde gern so etwas zu Weihnachten verschenken. LG

    das habe ich noch nicht ausprobiert...ich würde nach meinem Bauchgefühl sagen: im Kühlschrank kühlgelagert ca. 1 Monat ( vergleiche es mit selbstgemachter Basilikumpesto ). 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich super

    Verfasst von Kathrin44 am 20. November 2015 - 22:38.

    Hallo, hört sich super an.Meinst Du es ist im Glas haltbar ? Würde gern so etwas zu Weihnachten verschenken. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und dazu auch

    Verfasst von Thermopatra am 7. November 2015 - 17:42.

    Sehr lecker und dazu auch noch einfach! Klasse Kombination! Habe ich heute gleich ausprobiert. Von mir gibt es 5 Sterne! Vielen Dank für das Rezept!

     


     Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können