3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wassermelone-Erdbeer-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

  • 600 g Wassermelone, in Stücke
  • 400 g Erdbeeren
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 5 g Zitronensaft
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wassermelone von der Schale und Kernen  befreien, in Stücke mit den Erdbeeren in den Closed lid geben und ca. 15sek/St7 pürieren. Den Gelierzucker und den Zitronensaft mit in den Closed lid geben und kurz auf St4 untermengen. Das ganze dann 16min/100Grad/St1-2 aufkochen lassen. Falls es überkochen sollte einfach auf 90Grad zurückschalten.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade hat eine herrliche Frische. Gibt es...

    Verfasst von henrika am 18. August 2017 - 14:11.

    Die Marmelade hat eine herrliche Frische. Gibt es bei uns vor allen auf einen Zopf nachmittags zum Kaffee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* wir lieben diese Marmelade ♥ . ...

    Verfasst von zawel am 3. Juli 2017 - 23:06.

    5* wir lieben diese Marmelade ♥ .

    Die Frische der Wassermelone und die Süße der Erdbeeren passen sehr gut zusammen. Sehr leckere SommermarmeladeLove.

    Da die Wassermelone sehr wässrig ist, hab ich die Marmelade mit 650g Gelierzucker 2:1 gekocht.Wink

    Danke für dieses tolle RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Marmelade

    Verfasst von stedekele am 22. Dezember 2016 - 15:51.

    super leckere Marmelade tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept schon öfters gemacht....

    Verfasst von Mercedesai67 am 11. September 2016 - 03:58.

    Habe dieses RezeptSmile schon öfters gemacht. Immer wieder der Knaller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • anstelle von Erdbeeren

    Verfasst von womohexe am 31. Juli 2016 - 19:52.

    anstelle von Erdbeeren schmecken auch Johannisbeeren sehr gut :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Kam überall sehr

    Verfasst von hartwigc am 2. Juni 2016 - 06:20.

    Sehr lecker. Kam überall sehr gut an.

    Ich habe den Gelierzucker durch 300g normalen Zucker  und ein Päckchen Gelierfix ersetzt..

    Dazu noch etwas frischen Zitronensaft und etwas Rum. tmrc_emoticons.)  ist richig fest geworden.

    Vielen Dank , wirklich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine aller 1ste Marmelde und

    Verfasst von Feelein am 6. Mai 2016 - 13:37.

    Meine aller 1ste Marmelde und gleich ein Erfolg ♥

    Habe nur 1 Tel Agar-Agar dazu getan ... alles fest geworden .... zucker süß ...

    und wird gleich zum Muttertag auch welche verschenkt ♥

    Lieben Dank für das tolle Rezept [[wysiwyg_imageupload:23804:]]

    ❤ Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin leider am verzweifeln...

    Verfasst von Celli92 am 29. Mai 2015 - 17:42.

    Bin leider am verzweifeln... Hab das Rezept vorhin getestet und bei der Zubereitung lief alles bestens. Habe  die noch heiße Marmelade in Gläser umgefült... und nun ... OH SCHRECK... sie wird nicht fester :O

    was kann ich noch tun?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Hatte zuviel

    Verfasst von Gundi265 am 26. Juli 2014 - 12:03.

    Super lecker

    Hatte zuviel Melone gekauft, dann einfach oben in Rezeptsuche Melone eingegeben und es ist das

    Rezept zutage gekommen. Danke ist echt lecker. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade dabei, dieses

    Verfasst von Schmapsi am 8. Juli 2014 - 15:15.

    Bin gerade dabei, dieses außergewöhnliche Rezept auszuprobieren für den GeschenkKorb für die Oma, hoffe aber, dass für uns auch ein Gläschen übrig bleibt tmrc_emoticons.;) werde dann auch eine Bewertung abgeben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch ein

    Verfasst von Silke Meyer am 22. Juni 2014 - 16:34.

    Sehr lecker. Habe noch ein Teelöffel Agar-Agar Pulver ( Reformhaus) dazugegeben, da die Wassermelone sehr viel Flüssigkeit enthält. Hilft das die Marmelade fest wird. Geht vielleicht auch mit einem Teelöffel gemahlene Gelantine. Bei mir hat es super geklappt.

    LG Silke Meyer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt, schmeckt

    Verfasst von molo am 19. August 2013 - 20:31.

    Hat super geklappt, schmeckt lecker, was will man mehr ! ... Volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Marmelade gestern

    Verfasst von Enaid79 am 23. Juni 2013 - 13:56.

    Habe die Marmelade gestern gemacht. Sie ist sehr lecker. Habe nur das Verhältniss von Erdbeeren und Wassermelone getauscht. Sie brauchte sehr lange bis sie einigermaßen fest wurde aber jetzt, nach einer Nacht im Kühlschrank, ist es super. Vielleicht hilft es ja auch wenn man ein Pck Zitronensäure rein macht. Das habe ich bei einem anderen Rezept gelesen für Melonenmarmelade. Das hilft noch mehr beim Gelieren!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können