3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtsmarmelade / Gelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 320 g Apfelsaft
  • 180 g Kirschsaft
  • 2 Nelken
  • 2 Messerspitzen Lebkuchengewürz
  • Prise Anis
  • 1 Schuss Bratapellikör ( selbstgemacht,siehe Rezept Bratapfellikör) alternativ Glühwein
  • 350 g Gelierzucker 2:1

wermag, einfach ein paar stückchen Apfel mit in den Mixtopf geben, oder ein paar ganze Kirschen..lecker!!

  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, außer den Likör in den Closed lid geben und alles bei Stufe1 / 100 C / 12Min aufkochen.

    Anschließend einen guten Schuß Likör 15 Sec/Stufe3 unterrühren .

    Gelierprobe machen !! Fertig!!

    In heiße, ausgespülte Gläser füllen, die Nelken entnehmen(schwimmen immer obentmrc_emoticons.-) )

    verschließen und auf einer feuchten Unterlage 5min auf den Kopf stellen.

    Super lecker!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein wirklich leckeres

    Verfasst von Chrimibu am 3. September 2015 - 14:40.

    Ein wirklich leckeres Rezept. 

    Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Werde meine

    Verfasst von Pillipalli am 25. Oktober 2012 - 16:59.

    Hört sich gut an. Werde meine Verwandschaft zu Wiehnachten damit beglücken! : tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Sourctu, ja,  :bigsmile:

    Verfasst von thermoliebhaber am 10. Juni 2012 - 03:18.

    Hi Sourctu,

    ja,  Big Smile  da hast du Recht. Machmal gebe ich aber auch mal ein paar Apfelstückchen oder was paßt mit hinein, darum hab ich mir um Gelee oder Marmelade keine Gedanken gemacht. tmrc_emoticons.;)

    Viel Spaß beim Probieren

    lg Thermoliebhaber 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo miteinander, liest sich

    Verfasst von Sourctu am 13. März 2012 - 15:06.

    Hallo miteinander,

    liest sich wirklich lecker und wird auch ausprobiert, aber ist es nicht eher ein Weihnachtsgelee?

    LG

    Sourctu

    Gwis is nix außer das nix gwis is. (Karl Valentin)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde ich probieren  

    Verfasst von heikem. am 11. Dezember 2011 - 20:32.

    werde ich probieren

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles, schnelles

    Verfasst von Eifelküche am 23. November 2011 - 19:30.

    Das ist ein tolles, schnelles und leckeres Marmeladen-Rezept.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können