3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Kokosaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 30 g Kokosflocken
  • 50 g Zucker
  • 100 g weiße Schokolade, in Stücken
  • 60 g Mandelblättchen
  • 70 g weiche Butter, (oder Palminfett)
  • 100 g Milch
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kokosflocken und Zucker 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Schokolade und Mandelblättchen zugeben, 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Butter und Milch zugeben, alles 3 Min./50°C/Stufe 2 erwärmen. In Schraubgläsern im Kühlschrank aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das hört sichja sehr lecker

    Verfasst von MissX am 17. März 2016 - 09:55.

    Das hört sichja sehr lecker an!

    Muss ich bald mal probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist super

    Verfasst von Jagdbeule am 25. November 2015 - 13:40.

    Der Aufstrich ist super lecker und kommt prima bei meinen Kindern an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und wird

    Verfasst von Schlesierin am 22. Oktober 2015 - 22:55.

    Schmeckt sehr gut und wird mit der Zeit im Kühlschrank fest. Bin gespannt wie lange es hält bei so vielen Naschkatzen im Haus  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dne Aufstrich heute

    Verfasst von Ale259 am 21. Juli 2015 - 16:17.

    Habe dne Aufstrich heute morgen gemacht...aber irgendwie ist er total flüssig geworden. läuft vom brötchen runter. was hab ich falsch gemacht? hab genau die angegebenen rezeptzutaten genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Für

    Verfasst von Minexe am 11. Mai 2015 - 20:40.

    Total lecker! Für Raffaello-Fans ein Muss!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau den habe ich gesucht,

    Verfasst von TMKäte am 25. Februar 2015 - 15:14.

    genau den habe ich gesucht, war im bayrischen Thermomixheftchen drin. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Das erste Rezept,

    Verfasst von KKova am 3. April 2013 - 22:40.

    Hallo !

    Das erste Rezept, dass ich gethermomixt habe und super gelungen - danke!  tmrc_emoticons.) Aber wie lange ist der Aufstrich (verschlossen) haltbar? Dann kann ich gleich mehr machen... tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße, KKova

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin heute zufällig über das

    Verfasst von bodie37 am 12. Juli 2012 - 21:35.

    Bin heute zufällig über das Rezept gestolpert, habe es heute vormittag gemacht und eben probiert. Lecker! Schmeckt nicht so stark nach Kokos, gut nach weißer schoki und die Mandeln kommen auch irgendwie raus. Mmmh! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn gestern gemacht den

    Verfasst von swantjewitz am 29. Oktober 2011 - 08:37.

    Hab ihn gestern gemacht den Aufstrich.SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUper lecker.Du bekommst von mir 5Sterne.LG SwantjeLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super!

    Verfasst von MariaM am 25. August 2011 - 20:03.

    Hallo,danke. Musste es gleich ausprobieren. Schmeckt einfach SUPER!!

    Für alle Kokos Fans einfach ein muss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können