3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Mandelaufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Aufstrich

  • 90 g Zucker
  • 60 g geschälte Mandeln
  • 100 g Weisse Kuvertüre, in Stücken
  • 70 g weiche Butter, in Stücken
  • 100 g Milch

  • 90 g Zucker
  • 60 g geschälte Mandeln
  • 100 g Weisse Kuvertüre, in Stücken
  • 70 g weiche Butter, in Stücken
  • 100 g Milch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Mandeln dazugeben, 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern. Küvertüre zugeben und 15 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Nun Butter und Milch hinzufügen, 3Min./50°C/Stufe 2 zu einem homogenen Aufstrich verarbeiten.

    Aufstrich im verschlossenen Glas im Kühlschrank aufbewahren.

    (Über die Haltbarkeit kann ich leider keine Auskunft geben, da die zuckersüße Paste immer schnell verzehrt wird)

    Variation vom Nuss-Schokoladenaufstrich aus "JedenTag genießen"

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr leckerer

    Verfasst von MamaundPapa am 29. November 2015 - 18:35.

    Ein sehr leckerer Brotaufstrich. Beim nächsten Mal würde ich vielleicht auch Cashewnuss verwenden.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter liebt weiße

    Verfasst von Schwimmteam am 22. November 2015 - 19:45.

    Meine Tochter liebt weiße Schokolade und dieser Aufstrich schmeckt ihr sehr gut. 

    Mir aber auch  :love:

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, süß trifft es  danach

    Verfasst von FrauBeckerin am 30. Oktober 2015 - 13:20.

    Ja, süß trifft es  :bigsmile: danach muss man eine Cola trinken, dass man mal wieder was deftiges schmeckt ;) lass es dir schmecken! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh man! Suchtgefahr! Wer es

    Verfasst von EsTeBli am 25. Oktober 2015 - 10:50.

    Oh man! Suchtgefahr! Wer es süß mag, ist hier genau richtig. Schnell gemacht und viel billiger als die teuren "guten" Nuss-Milch-Cremes. 

    Ich hab Cashewkerne genommen, da ich keine Lust hatte, Mandeln zu schälen. Genial! 

    Danke für das Rezept. Werde ich öfter machen.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können