3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Teufelsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel, in Stücken
  • 1 Glas Tomatenpaprika, abgetropft
  • 500 g Tomatenketchup, (Heinz)
  • 5 EL Olivenöl
  • 2-3 EL Zitronensaft
  • 2 EL Schnittlauch TK
  • 2 EL Petersilie TK
  • 15-20 Spritzer Tabasco, (nach Geschmack)
  • 0,5 Teelöffel Salz
5

Zubereitung

  1. Diese Soße schmeckt einfach fantastisch und passt ideal zu Fondue, Raclette oder auch zum Grillen. Meine Mama macht diese schon seitdem ich Denken kann tmrc_emoticons.)

     

    1. Zwiebel und Tomatenpaprika 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern

    2. Restliche Zutaten dazugeben und 30-45 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 vermischen

    3. Anschließend 2-4 Std. kühl stellen und durchziehen lassen. Ggf. nachwürzen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Macht ihrem Namen alle Ehre !! Alle inkl. mir...

    Verfasst von Susanne1312 am 13. September 2017 - 11:33.

    Macht ihrem Namen alle Ehre !! Alle inkl. mir waren begeistert. Wir hatten sie zu kurzgebratenem und zum Fondue. Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo queenbea!...

    Verfasst von SR82 am 15. Februar 2017 - 20:16.

    Hallo queenbea!

    Sehr sehr lecker!!! Meine Gäste inkl. mir, waren begeistert...wir hatten sie zu Spareribs....😋😍Wie lange denkst du ist die Soße denn haltbar, wenn ich sie in Gläser fülle und im Kühlschrank aufbewahre?

    Liebe Grüße Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gaby, dir auch ein

    Verfasst von queenbea am 2. Januar 2015 - 21:49.

    Hallo Gaby, dir auch ein frohes neues Jahr tmrc_emoticons.)

    Ich verwende immer das Tomatenketchup von Hei*z. 

    Viele Grüße, Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Queenbea, erstmal ein

    Verfasst von Gaby2704 am 1. Januar 2015 - 11:26.

    Hallo Queenbea,

    erstmal ein frohes neues Jahr. Welchen Ketchup nimmst Du? Tomaten- oder Curryketchup?

     

    Gruß - Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können