3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Winterfruchtmix-Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

1500 g

Marmelade

  • 750 g Winterfruchtmix gefroren (gibt´s bei Aldi)
  • 250 g Himbeeren gefroren
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Vanilleschote
5

Zubereitung

  1. Früchte und Zucker in den Mixtopf geben

    Vanilleschote auskratzen, Mark zu den Früchten geben.

    Closed lid 100° 10 Min Stufe 2 erhitzen.

     

    Bei mir war nach 10 Minuten die Temperatur erreicht. Deshalb evtl verlängern oder verkürzen...

     

    Fruchtmix pürieren

    Closed lid 30 Sek Stufe 7-8

     

    Alles mit dem Spatel nach unten schieben, ausgekratzte Vanilleschote zugeben und alles wieder erhitzen

    Closed lid 100° 5 Min Stufe 2, wenn Temperatur erreicht ist stelle ich die Uhr auf 4 Min um und lass es weiterkochen.

     

    Die fertige Marmelade in vorbereitete Gläser füllen und ganz heiss verschliessen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Fruchtmix-Mischung enthält folgendes:

Pflaumen, Himbeeren, Trauben, Pfirsich, Mango, Mandarine, Orangensaft, Ananassaft, Maracujasaft.

Das Rezept hier ist eine schnelle Variante, lässt sich aber bestimmt auch sehr gut mit diesen ganzen Zutaten frisch zubereiten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade ist wirklich super lecker! Habe...

    Verfasst von jassi2.0 am 20. Dezember 2017 - 22:14.

    Die Marmelade ist wirklich super lecker! Habe schon mehrere ausprobiert und musste die Kochzeit verlängern oder sie ist nicht fest geworden... aber das Rezept ist einfach und schmeckttmrc_emoticons.) habe den Topf mit den Fingern leer gekratzttmrc_emoticons.;)
    habe kurz vor Ende der Kochzeit noch Lebensmittelglitzer zugefügt(verschenke sie zu Weihnachten)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell gemacht. Und natürlich...

    Verfasst von Annika N. am 12. Dezember 2017 - 22:06.

    Sehr einfach und schnell gemacht. Und natürlich mega lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach. Weiterzuempfehlen

    Verfasst von Blond478 am 3. November 2017 - 18:09.

    Sehr lecker und einfach. Weiterzuempfehlen

    Yvonne Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. werde ich öfter machen

    Verfasst von pepito56 am 13. September 2017 - 20:54.

    sehr lecker. werde ich öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert mit allen Früchten! Hab es heute...

    Verfasst von Patimadita am 17. April 2017 - 12:29.

    Funktioniert mit allen Früchten! Hab es heute mit Rabarber und beim Schuss Zitrone ausprobiert....Nichts leichter als das😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich diese Marmelade zu Weihnachten...

    Verfasst von Zickenmode am 8. Februar 2017 - 08:08.

    Nachdem ich diese Marmelade zu Weihnachten komplett verschenkt habe.....und nur begeisterte Rückmeldung kam. Mußte ich sie natürlich nochmal machen, damit ich auch was davon habe. Ich muß sagen, wirklich super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte 1000g von der Wintermischung...

    Verfasst von Stephan-jessica am 14. Dezember 2016 - 11:17.

    Sehr lecker, hatte 1000g von der Wintermischung und Zimt. danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!

    Verfasst von LillyMama am 15. Oktober 2016 - 13:48.

    Sehr, sehr lecker!!!Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Wochenende

    Verfasst von DaNa1988 am 9. Mai 2016 - 13:53.

    Ich habe dieses Wochenende anstelle des Winterfruchtmixes mal den Sommerfruchtmix (gibt es auch bei Aldi) ausporbiert. Schmeckt auch sehr lecker!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und sooooo lecker 

    Verfasst von HalloAnNe am 19. April 2016 - 14:07.

    So einfach und sooooo lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade ist der

    Verfasst von michipaula am 8. April 2016 - 16:17.

    Die Marmelade ist der Oberknaller. Wir selber essen sie seitdem ersten Versuch nur noch, habe aber auch schon eine ganze Menge Gläser verschenkt und ALLE waren sehr begeistert!!!

     

    Vielen Dank...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Marmelade ist einfach

    Verfasst von Kerst2607 am 2. März 2016 - 08:25.

    Diese Marmelade ist einfach der Hit. Alle Zutaten kann man sich super als Vorrat in die Tiefkühltruhe legen, so ist sie wirklich schnell gemacht und schmeckt auch noch richtig gut! Werde ich ab jetzt öfter machen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können