3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Winterliche Apfelkonfitüre mit Calvados und Zimt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

  • 1000 Gramm Apfel geschält + in Stücken
  • 1 Zitrone, ausgepresst
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1-2 TL Zimt
  • 20-30 g Calvados
5

Zubereitung

    Oh, wie fein!
  1. Äpfel mit dem Gelierzucker, Zitronensaft und Zimt in den Closed lid geben und 1 Std. ziehen lassen. 

    15sek./Stufe 5 zerkleinern.

    15min./100C/Stufe 2 erhitzen. Sobald die Konfitüre fertig ist den Calvados dazu geben und kurz verrühren.

    In heiß ausgespülte Gläser füllen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen. Fertig!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ich zu Weihnachten verschenkt - aber ein Glas...

    Verfasst von Tuppence am 29. Dezember 2016 - 16:01.

    Habe ich zu Weihnachten verschenkt - aber ein Glas gehört mir! - Sehr lecker.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Da kann die

    Verfasst von ziminga am 6. August 2016 - 02:19.

    Lecker!

    Da kann die Adventszeit kommen ... aber wahrscheinlich ist die schon vorher weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, für die liebe

    Verfasst von Ess-bar am 13. Dezember 2015 - 17:36.

    Danke, für die liebe Bewertung 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das Rezept was ich

    Verfasst von strangegirl am 25. November 2015 - 08:32.

    Genau das Rezept was ich gesucht habe, da ich von meiner Tante Äpfel aus dem eigenen Garten bekommen hatte. Die restlichen Zutaten hatte ich bereits zu Hause und gestern habe ich dann losgelegt. Diese Marmelade ist sowas von lecker und schmeckt herrlich weihnachtlich. Für mich absolut perfekt, da ich Fruchtaufstriche mit Alkohol sehr liebe. Dafür natürlich fünf Sterne. Wird wieder gemacht. Absolute Empfehlung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!   

    Verfasst von Ess-bar am 17. November 2015 - 21:44.

    Danke! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich nicht nur gut

    Verfasst von Tigerlily955 am 25. Juni 2015 - 10:22.

    Das hört sich nicht nur gut an, das schmeckt auch sehr lecker. Schön weihnachtlich-winterlich! Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Manche Frauen achten konsequent auf ihre Figur. Ich achte konsequent auf gutes Essen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Konfitüre als

    Verfasst von Marion_TM5 am 27. Dezember 2014 - 14:38.

    Hab die Konfitüre als Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familie gemacht.

    Ging Ruck-Zuck und schmeckt himmlisch-weihnachtlich!   Sehr, sehr lecker.....

    Wird immer wieder gemacht.  Lieber Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr gut an.

    Verfasst von Kallewirsch am 11. Dezember 2014 - 07:54.

    Das hört sich sehr gut an. Äpfel und Calvados habe ich noch im Haus. Das Herzel lasse ich schon mal hier.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich vergebe verdient 5

    Verfasst von bine1802 am 10. Dezember 2014 - 21:25.

    Ich vergebe verdient 5 Sterne! der Geschmack von Apfel und Zimt ist spitze...den Calvados schmeckt man fast gar nicht. Meine Tochter, die eigentlich keine Marmelade mag, ist auch begeistert. Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können