3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ziegenkäse Rucola Walnuss Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Für den Aufstrich

  • 30 g Walnüsse
  • 50 g Rucola
  • 15 g Olivenöl
  • 400 g Ziegenfrischkäse
  • etwas Kräutersalz, Je nach Geschmack
  • etwas Pfeffer, Je nach Geschmack
  • etwas Chili, Je nach Geschmack
5

Zubereitung

    Für den Aufstrich
  1. Die Walnüsse und den Rucola in den Mixtopf geben und 3Sek. Stufe 8 zerkleinern. Öl und Frischkäse hinzugeben, mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und 10-15 Sek. Stufe 3 vermischen. Fertig. Schmeckt super zum Grillen und zu Gemüse oder Baguette. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker!

    Verfasst von Bibischo am 15. Januar 2015 - 17:10.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit welchem Ziegenfrischkäse

    Verfasst von NiRo1310 am 12. Januar 2015 - 01:09.

    Mit welchem Ziegenfrischkäse hast Du es zubereitet? Ich nehme den von Aldi der ist in den kleinen Pyramidenförmigen Verpackungen. Der ist total mild. Die Ziege schmeckt man gar nicht raus. Versuch es halt mal mit normalem Frischkäse. Und würzen muss ja jeder nach eigenem Gusto. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fast zu geschmacksintensiv!

    Verfasst von Hasobima am 11. Januar 2015 - 21:50.

    Fast zu geschmacksintensiv! Und das obwohl ich sowohl Ziegenkäse als auch Rucola liebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da haben sich vorgestern alle

    Verfasst von NiRo1310 am 9. Juni 2014 - 17:22.

    tmrc_emoticons.;) da haben sich vorgestern alle den Mund nach geschleckt. Leider habe ich kein Foto gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können