3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenbutter mit Rosmarin und Pfeffer


Drucken:
4

Zutaten

110 g

Zutaten

  • 100 Gramm Butter
  • 1 Stücke Abrieb von einer kleinen Zitrone
  • 1 Saft v. einer halben Zitrone
  • 1 Teelöffel Pfeffer, grob Gemahlen
  • 1/4 Teelöffel Rosmarin, getrocknet, gehackt
  • Salz, etwas
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Mixtopf geben und 2 Min./Stufe 3 cremig rühren.

    Masse in kleine Schalen umfühlen und bis zum servieren kühl stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Durch den getrockneten Rosmarin sollte sie mind. 4-5 Stunden ziehen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept, die Idee ist gut. Ich habe...

    Verfasst von Hexemädchen am 28. Januar 2019 - 10:36.

    Danke für das Rezept, die Idee ist gut. Ich habe es sofort ausprobiert und bin noch nicht wirklich überzeugt davon. Erstens war die Menge nicht ausreichend, dass der Thermomix das so gut verarbeitet hätte wie es dein Foto zeigt. Zweitens ist mir zuviel Zitrone drin. Deine Mengenangabe ist mir zu ungenau, da es große und kleine Zitronen mit viel bzw. wenig Saft gibt. Der Zitronengeschmack überdeckt den Rosmarin zu sehr. Ich werde daran tüfteln, denn ich liebe sowohl Zitronen als auch Rosmarin. Heute morgen als Brotaufstrich gegessen. Natürlich passt das auch gut zu Fisch, auch über Nudelgerichte oder zu Pellkartoffeln usw. Sterne vergebe ich jetzt nicht, da wenige Sterne der Idee nicht gerecht werden. Ich finde es allerdings nicht ausgewogen genug. Love

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich klasse. Ich würde jedoch frischen...

    Verfasst von Gusi am 27. Januar 2019 - 10:38.

    Liest sich klasse. Ich würde jedoch frischen Rosamrin bevorzugen. Denn ich aber auch im Garten habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pünktchen.123:...

    Verfasst von RiXXi am 27. Januar 2019 - 08:21.

    pünktchen.123:

    Diese Frage wollte ich auch stellen. ...... Fisch .... ja das würde passen...... und sonst?

    Viele Grüße
    RiXXi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stelle ich mir gut zu gegrillten oder...

    Verfasst von tine r am 26. Januar 2019 - 13:54.

    Stelle ich mir gut zu gegrillten oder geräucherten Fisch vor.Wird auf jeden Fall vorgemerkt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wozu verwendet man die Zitronenbutter?

    Verfasst von pünktchen.123 am 26. Januar 2019 - 13:26.

    Wozu verwendet man die Zitronenbutter?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können