3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

  • 780 g Zucchini, ( mit Schale )
  • 125 ml Zitronensaft
  • 260 g Gelierzucker 2 : 1
  • 20 g Ingwer
  • Schale von einer ungespritzten Zitrone
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucchini und Ingwer in grobe Stücken schneiden in den TM geben und fein schredern.


    Zitronensaft und -schale dazugeben,


    Gelierzucker hinzufügen und


    alles 15 Minuten / 100° / Stufe 2 kochen.


    sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen und verschliesen.


    gläser anschliesend auf den Kopf stellen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Alle lieben diese Marmelade.

    Verfasst von angiem733 am 12. Juli 2015 - 23:34.

    Alle lieben diese Marmelade. So schön Englisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • marmelade

    Verfasst von ydde am 18. August 2010 - 23:23.

    hallo habe gerade mal kurz zeit um deine frage zu beantworten

    du kannst natürlich das rezept halbieren aber wen du ein  ingwer fän bist würde ich das nicht tun  Party    da du sonst gleich wieder kochen must    Big Smile  

    es kommt auf die gläser an was ich noch in erinnerung habe war eine potion ca.3-4 kleine gläser

    aber ich weis es nicht mehr  genau ist schon wieder ein jahr her

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wokini, soweit ich

    Verfasst von Thermoguzzi am 18. August 2010 - 02:04.

    Hallo wokini,

    soweit ich weiß, ist ydde momentan viel beschäftigt und nicht online. Mit den Gläsern kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber die Zutaten kannst du natürlich halbieren. Ich wüßte nichts, was dagegen sprechen sollte, denn es wird auch nur wie Marmelade gekocht. Die Kochzeit kannst du eventuell etwas reduzieren, aber nicht zuviel, damit die Zucchinischale auch gar wird, denn oft nimmt man für solche Rezepte Riesenzucchini mit härterer Schale.   tmrc_emoticons.)

    Die Marmelade sollte bei ereichter 100 °C mind. 6-8 Minuten kochen.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel Gläser bekommt man?

    Verfasst von wokini am 17. August 2010 - 22:37.

    Hallo Idde, wie viele Gläser bekommt man von der Marmelade. Kann man auch mit der Hälfe der Zutaten die Marmelade kochen? Hört sich ja super lecker an, ich bin nämlich ein Ingwer-Fan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Marmelade

    Verfasst von ydde am 19. Juni 2010 - 17:07.

    Es ist ein Brotaufstrich schmeckt sehr gut auf einer Semmel wer Ingwer geschmack mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ydde, für was nimmst du

    Verfasst von Thermoguzzi am 19. Juni 2010 - 16:22.

    Hallo ydde,


    für was nimmst du diese Marmelade? Ist das mehr eine Beilage zu Gegrillten, so wie Relish bzw. Cutney oder ißt man das als Brotaufstrich?   tmrc_emoticons.)


    Lg Thermoguzzi

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können