3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinisoße zu Nudeln


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Zucchini in Stücken
  • 150 g lauwarmes Wasser oder Milch
  • 150 g Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer, Brühe, Kräuter nach Belieben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Soße:
  1. Zwiebel in den Closed lid geben, 3 sec. Stufe 5 zerkleinern, Öl zugeben, 3 Minuten Varomastufe andünsten,

    Zucchini zugeben und 5 sec. Stufe 4 zerkleinern,

    Milch oder Wasser und Schmelzkäse zugeben, 10Min.  100 Grad kochen

    Gewürze und Kräuter zugeben und 15 sec. Stufe 10 pürrieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die Soße jetzt schon öfters gemacht. Kam bei...

    Verfasst von Jula2810 am 11. April 2018 - 09:29.

    Hab die Soße jetzt schon öfters gemacht. Kam bei meiner Famile super an. Selbst meine Jungs (4 und 7) finden sie klasse und so essen sie mir auch mal Gemüse und merken es noch nicht mal. Lol

    Wir streuen immer noch etwas Parmesan und frischen Basilikum darüber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker und schnell zubereitet. Würde die...

    Verfasst von Alex73 am 11. April 2017 - 14:28.

    Saulecker und schnell zubereitet. Würde die Sauce aber auf Stufe 2,5 oder 3 kochen (steht keine Angabe da), mir ist sie bei Stufe 1 übergelaufen. 😱 Oder die Temperatur etwas reduzieren. Danke für das lecker Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Karossi am 14. Juli 2016 - 13:00.

    Sterne vergessen *******************************************************************************

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist einfach super

    Verfasst von Karossi am 14. Juli 2016 - 12:59.

    Diese Soße ist einfach super super lecker. Hätte 100 Sterne verdient echt. Unser Sohn der bei solchen Saucen immer etwas skeptisch ist hat schon mehrfach gefragt wann es endlich wieder dieses leckere Essen gibt. Echt super gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße schmeckt wirklich

    Verfasst von 84jessy am 12. März 2016 - 19:22.

    Die Soße schmeckt wirklich sehr lecker - besser, als erwartet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute

    Verfasst von Lumpi 88 am 2. September 2015 - 23:17.

    Hab das Rezept heute ausprobiert und es war sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Super Rezept. So kriegt

    Verfasst von Zwiebelmarmelade am 5. August 2014 - 10:31.

    Ein Super Rezept. So kriegt man auch Gemüse in die Kinder. Soviel Zucchinisoße kann ich gar nicht kochen, wie die essen würden. Mit ein bißchen Knoblauch schmeckt es uns auch gut.

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War auf der Suche nach einem

    Verfasst von Thermi ist prima am 23. Juni 2014 - 21:37.

    War auf der Suche nach einem Rezept mit Zucchini und habe das gefunden

    Superlecker, kann man auch schön erweitern. Gibt es dann öfter bei uns.

    Thermi ist prima, Thermi ist ne Wucht, mit Thermi macht das Kochen Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte keinen schmelzkäse zu

    Verfasst von creativemaus am 22. Mai 2014 - 23:03.

    Hatte keinen schmelzkäse zu Hause, deshalb habe ich frischkäse genommen, geht genauso und schmeckt super lecker, diese Soße wird es jetzt öfters geben.

    danke fürs einstellen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 8) wenns mal schnell gehen

    Verfasst von Engelchen77 am 20. Februar 2013 - 15:33.

    tmrc_emoticons.8) wenns mal schnell gehen muß - wirklich perfekt - ich habe Sie zum Schluß nicht püriert, da ich es lieber etwas "stückig" haben wollte - PERFEKT. Werden wir bestimmt öfters machen - auch wenn genügend Zeit vorhanden ist.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Ich habe noch 2

    Verfasst von TinkiWinki am 19. August 2012 - 19:30.

    Sehr lecker  Cooking 1

    Ich habe noch 2 Knoblauch mit angedünstet. Habe den Kräuterschmelzkäse vom Aldi genommen. Zum Schluss habe ich noch 4 Scheiben Kasselerbraten (Aldi) kleingewürfelt und mit Counter-clockwise operation untergerührt.

    Danke für  das leckere Rezept  Big Smile

    LG


    Ilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können