3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschge küsst Marzipan Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

1 kg Pflaumen

  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 45 g Marzipan
  • 2 gestr. TL Zimtpulver, nach Geschmack
  • 2 gestr. TL Vanillezucker
  • 1/2 Zitrone
  • 20 g Pflaumenlikör
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Schnell und gut
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Alle Zutaten 10 sec Stufe 7 in den Closed lid geben und pürrieren.Das was am Topfrand hängen geblieben ist nach unten schieben und dann 30Min/Varoma/Stufe1 kochen.

    Mein Tip nach ca 15 Min. den Meßbecher vom Closed lid entfernen und als Spritzschutz den Gareinsatz darauf stellen.

    Nach dem die Marmelade fertig gekocht ist.Gareinsatz entfernen und Meßbecher wieder aufsetzen.

    Die ganze Marmelade nochmal für 15 sec Stufe 8 pürrieren.

    Eine Gelierprobe auf einem kleinen Teller machen, falls Sie noch nocht zufrieden sind, etwas Gelierzucker zugeben.

    Fertig ist die Marzipan-Pflaumen-Spezialität.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und sie kam bei

    Verfasst von blomstermylife am 23. August 2015 - 20:47.

    Sehr lecker und sie kam bei den Beschenkten sehr gut an.  Ich hab allerdings den Likör weg gelassen aber die Marmelade ist trotzdem super lecker. Vielen Dank 

    Liebe Grüße Claudia


    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich total lecker. Habe

    Verfasst von Julchen70 am 31. Oktober 2014 - 11:04.

    Wirklich total lecker. Habe ich mit 20 g Rum gekocht, da ich nicht extra Pflaumenlikör kaufen wollte.

    Verdiente 5 Sterne!

    LG

    Julchen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber

    Verfasst von carasao am 28. Oktober 2014 - 22:10.

    Geschmacklich gut, aber irgendwie ist meine total fest geworden. Ich hab nur die halbe Menge zubereitet. Werde beim nächsten mal einfach weniger gelierzucker nehmen, durch das Marzipan ist die Marmelade sehr süß tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, so, heute hab ich die

    Verfasst von Thermomisses am 23. September 2014 - 17:41.

    Hallo,

    so, heute hab ich die  Marmelade gekocht,

    sowas von lecker!!!!!!!

    Servus aus Bayern


    Thermomisses 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird am Wochenende getestet

    Verfasst von Omilein am 15. September 2014 - 22:32.

    Wird am Wochenende getestet und danach gibts natürlich die Punkte. Hbe es schon mal abgespeichert Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Das liest sich

    Verfasst von Thermomisses am 15. September 2014 - 00:17.

    Hallo! 

    Das liest sich lecker!

    Hab schon Zwetschge mit Zimt und Rotwein gekocht, aber auf die Variante mit Marzipan wäre ich nicht gekommen, wird von mir getestet!

    tmrc_emoticons.)

     

    l

    Servus aus Bayern


    Thermomisses 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können