3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgen-Blaubeer-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 350 g Zwetschgen, entsteint
  • 150 g Blaubeeren
  • 250 g Gelierzucker 2:1
  • 15 g selbstgemachten Vanillezucker
  • 1/2 Msp. gemahlene Nelken
  • 1/2 TL Zimt
  • 20 g Amaretto, nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf Amaretto in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 8 pürieren.

     

    Dann 10 Min./100°/Stufe 2 kochen.

     

    Die Marmelade sollte 3-4 Minuten sprudelnd kochen!!!

     

    Zum Schluß den Amaretto dazugeben und 5 Sek./Stufe 4 unterrühren.

     

    Gelierprobe machen!!

     

    Fertig!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Ninapaul am 27. August 2015 - 18:01.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Auch ohne Amaretto schmeckt die Marmelade sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, heute habe ich diese

    Verfasst von susecook am 5. September 2014 - 20:55.

    Hallo,

    heute habe ich diese wunderbare Marmelade gekocht.

    Erst das kleine Rezept- und weils soooo lecker ist, die doppelte Menge nochmal hinterher.

    Da ich keine frischen Blaubeeren hatte, habe ich gefrorene genommen, geht super.

     Zimt und Amaretto mag ich nicht so, also habe ich diese Zutaten einfach weggelassen, aber Nelke ist drin tmrc_emoticons.;)

    Geschmacklich echt ne Sünde wert ! Und die Farbe erst...

    Danke fürs einstellen,

    Lg susecook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht und richtig

    Verfasst von 3Jungs am 2. August 2014 - 13:28.

    Gestern gemacht und richtig richtig Lecker.

    Die 20 g Amaretto, nach Geschmack habe ich weg gelassen.

    Fünf Sterne von uns.

     Ich suche immer XXL Rezepte!


    Gerne per Pn senden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Muck, sehr lecker,

    Verfasst von Donnerstagsmalerin am 24. September 2013 - 18:53.

    Hallo Muck,

    sehr lecker, deine Marmelade. Hab sie heute nach gekocht mit Pflaumen und Blaubeeren aus dem Garten und gleich das doppelte Rezept. Wunderbar!

    Liebe Grüsse

    Ein Leben ohne Thermomix ist möglich, aber sinnlos!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Muck, für die

    Verfasst von Margareth am 29. September 2012 - 19:02.

    Hallo Muck,

    für die Marmelade, die ich heute nachgekocht habe, bekommst Du 5 Sterne, denn sie schmeckt einfach köstlich. Sie wird wieder gekocht. Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße Margareth

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können