3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwetschgen-Blaubeer-Tomaten-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Marmelade

  • 150 g Tomaten
  • 1 Stück Ingwer, 1,5 cm
  • 650 g Zwetschgen, entsteint, halbiert
  • 50 g Rotwein
  • 200 g Blaubeeren
  • 500 g Zucker, (Rohrohrzucker)
  • 1 Päckchen Konfitura Geliermittel, BIO für 1kg Obst
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Tomaten und Ingwer in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 10 pürieren

    2. Früchte, Gelierzucker und Rotwein ( wer mag auch etwas Zimt) zugeben und 5 Sek./ St. 5 zerkleinern

    3. 14 Min. /100°C /St. 2 kochen

    4. 25 Sek, Stufe 10 pürieren

    5. in heiß ausgespülte Schraubgläser füllen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute habe ich die Marmelade

    Verfasst von Silona47 am 10. September 2015 - 21:07.

    Heute habe ich die Marmelade ausprobiert. Sehr gut.  Allerdings habe ich Gelierzucker 2:1 genommen. Diese interessante Marmelade werde ich mit Sicherheit immer wieder herstellen. Einfach - schnell - lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin immer auf der Suche

    Verfasst von Silona47 am 8. September 2015 - 21:21.

    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Marmeladen-Rezepten. Diese Marmelade werde ich mit Sicherheit in den nächsten Tagen ausprobieren. Hört sich echt gut an  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können