3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelsauce (mit Tipp für den TM 21)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 250 g Zwiebeln halbiert
  • 30 g Olivenöl
  • 400 g Wasser warm
  • 1 geh. TL Gemüsebrühepulver
  • 1 EL Senf scharf
  • 3 Prisen Pfeffer schwarz
  • 1 TL Salz
  • 1 - 1 1/2 TL Speisestärke in etwas Wasser angerührt
  • 1/2 TL Zuckercouleur
  • 6
    14min
    Zubereitung 14min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geschlossen geben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.


    Öl zugeben und 7 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten.


    Restliche Zutaten zugeben und 6 Min. / 100 °C / Stufe 1 aufkochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zubereitung für den TM 21 laut Rezeptvorgabe:

Zwiebeln 10 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.

Andünsten bei 7 Min. / 100 °C / Stufe 2

Aufkochen bei 6 Min. / 100 °C / Stufe 1

Hinweis: Wir hatten dieses Rezept heute zu Hackbraten und Kartoffelbrei und wir waren begeistert. Ich bin offen für Tipps, wie sich der Zuckercouleur ersetzen läßt (vielleicht mit selbstgemachten Soßenbinder, werd ich jedenfalls mal versuchen?). Ran mit eueren Ideen und berichtet, wenn ihr experimentiert habt. Ich bin immer offen für noch gesündere Ernährung. Aber die dunkle Farbe muß für mich einfach sein, denn das Auge ißt schließlich auch mit.

Rezept-Quelle: Das Rezept stammt aus meiner langjährigen Sammlung ohne Herkunftshinweis. Es ist aber für den TM 21 auch im WK zu finden.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker , danke

    Verfasst von Pcas-hundehilfe am 8. Juni 2016 - 17:00.

    Sehr lecker , danke sehr.

    Statt Zuckercoleur habe ich noch einen El frischkäse mit Kräutern zugefügt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker mach ich gerne

    Verfasst von Kira24 am 27. Mai 2016 - 22:34.

    Echt lecker tmrc_emoticons.-) mach ich gerne wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhmmmmm ...... Super lecker

    Verfasst von engel12002 am 28. März 2015 - 16:36.

    Hhmmmmm ...... Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Alte Eule, vielen

    Verfasst von Thermoguzzi am 17. Mai 2013 - 21:27.

    Hallo Alte Eule,

    vielen lieben Dank für deine netten Worte und die Sterne. Es freut mich sehr, daß es bei dir und deiner Familie so gut angekommen ist. Big Smile

    Leider ist das Rezept nicht von mir selbst, aber es macht Freude auch andere an guten Rezepten teilhaben zu lassen.  Love

    Weiterhin viel Spaß beim Abwandeln, du kannst ja mal wieder berichten. tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, einfach und lecker

    Verfasst von Alte Eule oo am 16. Mai 2013 - 22:36.

    Hmm, einfach und lecker tmrc_emoticons.) !

    Wir haben deine Sauce zu frischen Kartoffeln, Gemüse und Schnitzel verputzt Love! Oberlecker !!!

    Die Sauce wurde nach deiner Anleitung zubereitet. Beim Braten der Schnitzel habe ich einige Zwiebelringe mitgebraten und diese kurz vor dem servieren in den Closed lid gegeben. Alles wenige Sek. im Counter-clockwise operation / Gentle stir setting rühren lassen Love .

    Deine geniale Sauce wird es nun des Öfteren bei uns geben, denn diese Zutaten sind immer vorrätig tmrc_emoticons.;) und das Rezept kann beliebig variiert werden Love .

    Meine Familie war begeistert und jedes Familienmitglied würde dir herzlich gerne mehr als 5 Sterne zukommen lassen tmrc_emoticons.;) .

    Ein Rezept von dir, dass wie immer gelungen ist Love !

    Liebe Grüße

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank allen fürs

    Verfasst von Thermoguzzi am 4. Mai 2013 - 06:16.

    Vielen Dank allen fürs Herzen. Ich hoffe sie kommt bei euch auch so gut an, wie bei mir.

    @ Miche, das freut mich, daß dir die Soße geschmeckt hat. Vielen Dank für die Sterne. Big Smile

    @ jessie911, da bin ich gespannt auf dein feedback. Die Idee hört sich schon mal positiv an. Cooking 9

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie wäre es mit etwas

    Verfasst von jessie911 am 2. Mai 2013 - 15:50.

    Wie wäre es mit etwas Tomatenmark und Sojasoße für die braune Farbe?

    Ich werd mal experimentieren demnächst...

     

    Danke für das rezept, ich liebe Zwiebelsoße. Mache sie aber meist in der Pfanne direkt zum Fleisch. Habe aber auch schon überlegt, das mal im TM zu probieren. Werde es testen... Herzle lass ich dir da... Love

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also fünf Sterne sind

    Verfasst von Miche am 2. Mai 2013 - 15:18.

    Also fünf Sterne sind eindeutig zu wenig. Die Soße ist ganz hervorragend und hat wunderbar zu Fleischpflanzerl und Kartoffeln gepasst. Danke für das Rezept

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an,

    Verfasst von dusty am 1. Mai 2013 - 23:52.

    Das hört sich sehr lecker an, Herzle bleibt da und besternt wird es nach dem aus probieren.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, lecker  ! Wieder ein

    Verfasst von Alte Eule oo am 1. Mai 2013 - 21:00.

    Hmm, lecker  Love !

    Wieder ein schnelles, einfaches Rezept, dass genial ist tmrc_emoticons.) .

    Deine Sauce schmeckt schon jetzt tmrc_emoticons.;) . Das Rezept ist gespeichert und wird demnächst zubereitet tmrc_emoticons.) .

    Ich danke dir für deinen Hinweis für den TM 21 tmrc_emoticons.;) .

    Mein Herz hast du, die Sterne folgen..... tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bilder folgen beim nächsten

    Verfasst von Thermoguzzi am 1. Mai 2013 - 20:25.

    Bilder folgen beim nächsten Mal, hab leider diesmal keine.

    Viel Spaß beim Nachkochen. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können