3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelpfannenkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 2-3 Äpfel
  • 400 g Mehl
  • 4 Eier
  • 750 g Milch
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel schälen, entkernen und vierteln, dann 5-10 Sek / Stufe 5 (je nach Belieben) zerkleinern.

    Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek. / Stufe 4 verrühren.

    Fett in einer Pfanne erhitzen und für einen Pfannenkuchen 1 knappen Schöpflöffel Teig in der Pfanne verteilen und von beiden Seiten goldbraun backen.

    Tipp: Dazu passt Zucker und Zimt 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Pfannenkuchen

    Verfasst von Tinarina am 23. Dezember 2014 - 10:07.

    Ich habe die Pfannenkuchen gestern Mittag gemacht und ich finde den Teig zu flüssig. Werde nächstes mal 100-150 ml Milch weniger nehmen. Ansonsten schmeckt er sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut 

    Verfasst von Brinchen24 am 19. September 2014 - 15:32.

    Schmeckt sehr gut  Cooking 10 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker einfach u nicht so

    Verfasst von Schwabe80 am 11. September 2014 - 22:06.

    Lecker einfach u nicht so süß  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können