Zutaten
4 Person/en
Füllung
- 20 Stück Cannelloni - Röhren
- 20 g Bärlauch
- 1/2 Bund Petersilie
- 1 Prise Muskat, optional
- 1 Ei
- Salz
- Pfeffer
- 50 g Parmesan
- 750 g Ricotta Käse
Soße
- 1 Zwiebel
- 1 Zehe Knoblauch
- 1 Möhre
- 10 g Olivenöl
- 400 g gehakte Tomaten, Dose
- 200 g Wasser
- 200 g Schlagsahne
- 1 Esslöffel Gewürzpaste für Gemüsebrühe
- 8 Blätter Basilikum
- Salz
- Pfeffer
Sonstiges
- 100 g Parmesan, zum überbacken
-
6
1h 15min
Zubereitung 1h 15minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
Zubereitung
150g Parmesan in ca. 3cm großen Stücken in den
"Mixtopf geschlossen" geben 20 Sek/Stufe 10 zerkleinern. Umfüllen.
Bärlauch und Petersilie in den
"Mixtopf geschlossen" geben 3Sek/Stufe8 zerkleinern, ggf. wiederholen falls die Kräuter noch nicht klein genug sein sollten.
Ricotta, Ei, 50g Parmesan, Salz, Pfeffer und Muskat in den
"Mixtopf geschlossen" geben und das ganze 30Sek/Stufe 3-4 vermischen.
Anschließend die Ricotta Masse in einen Spritzbeutel geben und die Cannelloni damit füllen. Die gefüllten Cannelloni in eine Auflaufform nebeneinander legen.
"Mixtopf geschlossen" kurz mit Wasser auswaschen.
Zwiebel, Knoblauch und Möhre (in Stücken) in den
"Mixtopf geschlossen" geben 5Sek/Stufe 5 zerkleinern.
Öl hinzugeben und 3Min/120°/Stufe1 andünsten.
Tomaten, Wasser, Sahne, Basilikum, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer hinzugeben und weitere 6Min/100°/Stufe3 aufkochen.
Anschließend 20Sek./Stufe 4-6-8 pürieren.
Die Soße über die Cannelloni geben, den restlichen Parmesan darüber streuen und in den Backofen geben.
Im vorgeheitzten Backofen (190° Ober-Unterhitze) 30Min überbacken.
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
Messbecher TM5/TM6
jetzt kaufen! -
2. Mixtopf TM6
jetzt kaufen!
Tipp
Wer kein Ricotta Käse mag kann auch Frischkäse verwenden oder auch eine Mischung aus beidem. Schmeckt auch sehr lecker.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenGabs gestern am Karfreitag.
Gabs gestern am Karfreitag. Hab Sosse ohne SChlagsahne aber mit mehr Tomatensosse gekocht.
Sehr lecker.!!!