3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Balsamico-Linsen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Linsen

  • 1 Zwiebel
  • 2 Möhren, stückig
  • 20 g Öl
  • 1 Dose Linsen, (große Dose)
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 Esslöffel Balsamico
  • Petersilie
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zuerst
  1. die Zwiebel und Möhren bei 4s St 5 häckseln und runterschieben

    mit dem Öl 5 min / Varoma Counter-clockwise operation, St 2 dünsten

    Dosenlinsen mit Flüssigkeit, Salz, Pfeffer, Balsamico zugeben und 7 min / 100°, Counter-clockwise operation, St 2 erhitzen

    mit Petersilie garniert als Beilage zu Fisch oder Fleisch anrichten
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

getrocknete Linsen kann man natürlich auch seperat kochen, was ich bevorzuge, aber dann muss auch noch etwas Flüssigkeit bei der Vermischung dazu gegeben werden, evtl verkürzt sich die Garzeit und nur Stufe 1 oder Gentle stir setting verrühren

aus dem KB " Einfach lecker"



ich habe für mich noch 1 Tl Zucker dazu getan und brate mir während es im Thermi kocht Hackfleisch in einer Pfanne krümelig an und würze es ebenfalls mit Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Tomatenmark

Das ergibt dann, wenn es vermischt wird ein leichtes Linsen-Chili...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare