3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln an Gemüse-Schinken-Rahm (7* WW)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 125 g gewürfelter Schinken
  • 15 g Öl
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 700 g heißes Wasser
  • 200 g Bandnudeln, (Kochzeit 8 Min.)
  • 1 Broccoli, in kleinen Röschen
  • 1 rote Paprika, in Streifen
  • 100 g Möhren, in Scheiben
  • 50 g Rama Creme fine 7%
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Das Rezept hat 7*/pro Portion (WW)
  1. Die Zwiebel in den Mixtopf geben und 4 Sek./ St.5 zerkleinern.

    Den gewürfelten  Schinken und das Öl dazugeben und 3 Min./ Varoma/ St. 1 andünsten.

    1 TL Gemüsebrühe , 700 g heißes Wasser und die Bandnudeln dazu in den Mixtopf geben.

     

    Varoma aufsetzen, der gefüllt ist mit:

    1 Broccoli in kleinen Röschen

    1 rote Paprika in Streifen

    Möhren in Scheiben

    13 Min./ Varoma/ Counter-clockwise operationGentle stir setting

     

  2. Nach Ende der Garzeit

    50g Creme Fine, Pfeffer und Muskat zugeben

    10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 1

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gemüse und Nudeln in einer Schüssel vermischen und etwas durchziehen lassen.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich gut an. Eine Frage

    Verfasst von heidi66 am 10. Juni 2016 - 14:05.

    Hört sich gut an.

    Eine Frage hätte ich aber: habt ihr Hartweizennudeln oder Eiernudeln genommen? Das macht nämlich bei der Konsistenz / Garzeit der Nudeln einen Unterschied. Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen würde.

    LG Heidi66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Rusty2309 am 4. März 2016 - 12:10.

    super lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind das 7 ProPoints oder

    Verfasst von LemonGirl1982 am 19. Februar 2016 - 18:51.

    Sind das 7 ProPoints oder SmartPoints für das Rezept? Dem Erstellungsdatum nach vermutlich eher ProPoints, denke  ich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich ein leckeres

    Verfasst von panimejo am 10. Februar 2016 - 18:22.

    Das ist wirklich ein leckeres und schnelles Rezept, allerdings waren mir auch die Nudeln etwas zu weich. Könnte mir vorstellen, dass noch ein bisschen Käse/Parmesan da prima zu passt, aber das ruiniert wohl die WW-Punktestatistik tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das wird wieder

    Verfasst von Sumpfnudel am 16. Januar 2016 - 15:03.

    Sehr lecker! Das wird wieder gemacht. Wir brauchten noch ein paar Nudeln mehr, wodurch ich zu viel Wasser reingeschüttet habe. dadurch war es ein bisschen lasch. Aber beim nächsten Mal lasse ich die Wassermenge einfach so. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch ein wenig

    Verfasst von Alina4291 am 28. Oktober 2015 - 18:46.

    Habe noch ein wenig nachgewürzt, ansonsten ein wirklich gutes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ... heute zum 2.

    Verfasst von biggischu am 20. Juni 2015 - 23:27.

    Sehr lecker ... heute zum 2. Mal gemacht, genau nach Rezept.

    Das Gemüse werde ich zukünftig etwas länger dämpfen,

    hatte doch noch sehr viel Biss ... aber schmeckt super Klasse.

    Das Rezept werde ich häufiger machen, da ich ein großer Nudelfan bin  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe mich aber

    Verfasst von Bine2608 am 5. April 2015 - 12:49.

    Sehr lecker, habe mich aber laut der Kommentare vorher verhalten, das Gemüse länger vorgegart, weniger Wasser genommen und mich bei den Nudeln an deren Garzeit gehalten.

    hat uns sehr gut geschmeckt und wird wieder gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo heute

    Verfasst von quietscheentsche am 21. Januar 2015 - 22:23.

    Hallo heute gekocht,

    geschmacklich gewinnt das Rezept durch den Schinken. Warum man die Nudeln aber 5Minuten länger kocht, als notwendig, ist mir nicht klar. Die verkochen dabei. Das nächste Mal würde ich sie erst später dazu geben. Habe mit 500ml Wasser gekocht, das war ausreichend.

    Ansonsten ist es ein nettes Rezept.

    Lg quietscheentsche

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Lars262 am 23. Oktober 2014 - 18:58.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Bei uns war alles gut.

    Verfasst von hsscholz am 15. Oktober 2014 - 13:40.

    Super

    Bei uns war alles gut. Es hat sehr gut geschmeckt und war nicht wässrig. Aber beim nächsten Mal werden wir erst das Gemüse etwas vorgaren und dann nach Anleitung weiterkochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist eigentlich

    Verfasst von macki1981 am 29. September 2014 - 16:38.

    Das Rezept ist eigentlich super, aber ich musste es noch ein wenig aufpeppen. Habe noch Salz, einen TL frischkäse und italienische Kräuter in die sosse getan und 1min. / 100 °C / Counter-clockwise operation /stufe 1 .kochen lassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich die vorherigen

    Verfasst von Saliana am 18. September 2014 - 21:19.

    Nachdem ich die vorherigen Kommentare gelesen habe, hab ich nur 500g Wasser genommen und Gewürze nach unserem Gescmack dazu.

    Es war super lecker und wird jetzt häufiger gekocht.

    Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von rawi73 am 1. September 2014 - 15:18.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gerade getestet ....

    Verfasst von Gazelle01 am 20. August 2014 - 18:45.

    Hallo,

    gerade getestet .... hm.... naja, es hat uns leider nicht so gut geschmeckt. Ich habe , um noch ein bissl Geschmack herein zu bekommen , Kräuterfrischkäse untergemengt und in das Nudelwasser zusätzlich etwas Salz getan.

    Wir haben uns das Ganze dann noch mit Ketschup "verfeinert" tmrc_emoticons.;)

    Die Zeitangabe war überrings ok.

    Lg Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Heute gab es die

    Verfasst von mumof3 am 13. August 2014 - 22:02.

    Hallo,

    Heute gab es die Nudeln bei uns als Abend essen. Schnell gemacht. Habe Brokkoli durch Zuchini ersetzt.

    Geschmacklich super. Nur die Soss war etwas wässrig. Zeitangaben ok.

     

    Lg mumof3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können