3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bolognesesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 400 g Tomaten in der Dose, gehackt oder passiert
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40 g Möhren in Stücken
  • 40 g Sellerie in Stücken
  • 20 g Olivenöl
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 EL getr. Thymian
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Zwiebel, Knobi, Möhren und Sellerie 5 Sekunden/Stufe 5 zerkleinern.


    2. Öl zugeben und 3 Minuten/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten.


    3. Hackfleisch zugeben und 7 Minuten/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen, ohne Messbecher.


    4. Tomaten, Tomatenmark und Gewürze zugeben und 5 Minuten/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 weitergaren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin Thermomixanfänger und

    Verfasst von Pippizi am 22. Oktober 2015 - 22:44.

    Bin Thermomixanfänger und fand dieses Rezept optimal, hat alles klasse geklappt und das Ergebnis war total lecker! Dankeschön! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schnelle und

    Verfasst von Bolonka16 am 4. Januar 2015 - 16:31.

    Danke für das schnelle und leckere Rezepttmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super und auch

    Verfasst von jeri am 5. Februar 2014 - 15:04.

    Geschmacklich super und auch sehr einfach, das Tomatenmark habe ich weggelassen und das Gemüse stärker zerkleinert. Meine Kinder mögen keine sichtbaren Gemüsestücke in der Soße.

    So lecker wird meine Soße im Topf nicht, obwohl ich die gleichen Gewürze verwende.

    Mir wird die Bolognesesoße im Thermomix allerdings grundsätzlich einfach zu fein, obwohl ich genau ans Rezept gehalten habe (Linkslauf eingeschaltet).

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können