3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

bunter Nudelauflauf ruck zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gemüsesosse

  • 1 Zwiebel
  • 350 g Möhren
  • 1 rote Paprika
  • 50 g Brokkoli oder Erbsen
  • 100 g Speckwürfel
  • 15 g Rapsöl
  • 100 g Wasser
  • 1 Gemüsebrühwürfel
  • 200 g Schmand
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Paprikapulver edelsüss
  • 1 TL Salz

sonstiges

  • 200 g Gouda
  • 200 g Nudeln
  • Parmesan, gerieben
  • 6
    25min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen 15min
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Nudeln im kochenden Salzwasser bissfest garen. In der Zwischenzeit

    die Gemüsesoße herstellten:

  2. Gouda in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Umfüllen !

  3. Gemüse waschen ggfs schälen und in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

  4. Speckwürfel und Rapsöl zugeben und 3 Minuten /Varoma/Counter-clockwise operation/St. 1 dünsten.

  5. Dann die restlichen Zutaten der Gemüsesoße zugeben und 

    5 Minuten/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2 garen.

    Backofen in dieser Zeit vorheizen Ober/Unterhitze 200°C!

  6. Abgesiebte Nudeln in eine Auflaufform geben die Gemüsesoße darüber geben und zum Schluss den geriebenen Gouda darüber geben und dann für 15 Minuten in den Backofen schieben bis der Käse schön gebräunt ist. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Gemüsesoße kann auch mit den Nudeln vermischt werden und dann den Käse oben darauf geben.

 

Auf dem Foto ist kein Brokkoli zu jusehen, da ich in dem Moment keinen zuhause hatte. Diese Variante hat uns auch super geschmeckt!!!

 Wer Brokkoli nicht mag, kann stattdessen Erbsen nehmen!

Auf dem Teller den Nudelauflauf mit Parmesan garnieren, wer möchte.

Schmeckt herrlich lecker :)

13.03.2016:

Habe heute die Sosse mit 200g Sahne gemacht, anstatt Schmand, weil ich keinen zu Hause hatte. Hab dafür das Wasser weggelassen. Auch weniger Möhren reingemacht und auch noch Erbsen statt Brokkoli. Und ich muss gestehen, diese Variante hat uns noch viel besser geschmeckt!! Absolut empfehlenswert! Die Nudeln waren dadurch richtig cremig :-) und geschmacklich würziger als die andere Variante. Probiert es aus!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Herzlichen Dank - nach kurzem

    Verfasst von Cypress4 am 28. April 2016 - 21:35.

    Herzlichen Dank - nach kurzem Meckern seitens der Kindern, wurden die Teller ratzfatz aufgegessen und ein 2. Mal geschöpft - ist echt ein Kompliment 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich noch

    Verfasst von maed am 23. Februar 2016 - 17:16.

    Geschmacklich noch ausbaufähig

     

    Dieser Auflauf ist schnell gemacht, sehr variabel einsetzbar, da man bei den Zutaten alle möglichen Gemüsesorten verwenden kann.

     

    Allerdings fehlte der Pep in der Sauce, daher ein Sternchen Abzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Das Essen kam bei meiner

    Verfasst von 28reni09 am 30. Dezember 2015 - 12:46.

    tmrc_emoticons.)Das Essen kam bei meiner Familie gut an. Rezept habe ich abgespeichert. Vielen Dank.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Habe den Nudelauflauf

    Verfasst von Enterprise16 am 14. Dezember 2015 - 23:23.

    Hallo 

    Habe den Nudelauflauf auch gemacht war jetzt nicht so unser Geschmack da es zu eintönig war.. 

     

    LG

     

    Enterprise16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand den Auflauf sehr lecker,

    Verfasst von AleyOla am 17. November 2015 - 01:55.

    Fand den Auflauf sehr lecker, besonders durch die Möhren - von der Gemüseauswahl sind einem keine Grenzen gesetzt. Habe TK Brokkoli genommen, den Rest frisch gehabt.

    Für meine Verhältnisse könnte mehr Soße sein, aber das kann man sich ja persönlich einstellen.

    Auflauf top-wird es öfters geben.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Hat allen sehr

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 22. Oktober 2015 - 22:43.

    Sehr gut. Hat allen sehr lecker geschmeckt nur zuwenig mach das nächste mal sicher mehr.Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von mini69 am 30. September 2015 - 00:24.

    Super lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unseren Geschmack hat es

    Verfasst von sweetsurprise am 22. September 2015 - 19:51.

    Unseren Geschmack hat es leider nicht getroffen. Wir werden den Auflauf nicht wieder machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten heute den Auflauf

    Verfasst von dremmer1 am 20. September 2015 - 20:45.

    Wir hatten heute den Auflauf und er wurde für sehr gut befunden,  mein Mann meinte "schau lecker" tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept. Es wird auf jeden Fall öffter geben. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich sehr, dass es euch

    Verfasst von Mia.Stella am 6. September 2015 - 19:24.

    Freu mich sehr, dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D und vielen lieben Dank für alle fünf Sterne Love LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute diesen Auflauf

    Verfasst von Tanja23688 am 6. September 2015 - 15:55.

    Ich hab heute diesen Auflauf gemacht zur resteverwertung mit tiefkühl-Blumenkohl /brokkoli und rosenkohl. 

    Hat super geschmeckt. Rezept ist gespeichert wird es öfter geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können