3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Currywurst Ruhrgebiet "feurig"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Currysoße 1

  • 1/2 l Kraft Tomaten-Ketchup
  • 1 EL Paprika pulver scharf
  • 1 geh. TL Paprika edelsüß Pulver
  • 1 geh. TL Cayennepfeffer
  • 3 geh. EL Currypulver
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 1 geh. TL Knoblauchpulver
  • 100 g Brühe

Bratwurst

  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Currysoße zubereiten
  1. Kraft Tomaten Ketchup (will keine Schleichwerbung machen, aber damit schmeckt sie uns am besten) und die Brühe in den Closed lid. 2 Minuten Stufe 1 bei 100 Grad. Danach alle anderen Zutaten in den Closed lid geben und alles für 7 Minuten bei 100 Grad Stufe 1. 

    In dieser Zeit Bratwurst in einer Pfanne braten.

    Zum Schluss die Bratwurst in die Sosse schneiden.

     

    Wer es nicht so scharf mag, bzw. wenn Kinder mitessen - beim Würzen zunächst sparsamer sein. Der Geschmack ist trotzdem unübertroffen gut. 

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lässt sich übrigens prima in kleinen Portionen einfrieren. Wenn mal nichts im Haus ist, habt ihr immer wenigstens eine Portion Currywurst im Gefrierschrank.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Beste Currywurst Sauce seit langem. Alle waren...

    Verfasst von Ybag65 am 19. Februar 2017 - 07:44.

    Beste Currywurst Sauce seit langem. Alle waren begeistert.

    GMS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und richtig schnell fertig ! Danke...

    Verfasst von Thermi-Thora am 12. Dezember 2016 - 14:13.

    Super lecker und richtig schnell fertig ! Danke fürs Rezept

    (Ging auch mit billig Ketchup ausem lidl super) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super zum grillen 

    Verfasst von jago12 am 13. Mai 2015 - 23:27.

    Super zum grillen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also von meiner Familie und

    Verfasst von Hillie31 am 20. Januar 2015 - 21:03.

    Also von meiner Familie und mir gibt´s die volle Punktzahl. Cooking 9

    Wir mögen es sehr gerne etwas schärfer.

    Für meine Eltern und meine Tochter hatte ich unter einen Teil der Soße  Mayonaise gerührt, dass nimmt etwas die Schärfe raus.

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war sie leider zu scharf

    Verfasst von Zwerglein123 am 18. Januar 2015 - 15:17.

    Uns war sie leider zu scharf und zu sehr der currypulver Geschmack.

    ich habe dann den Rest Ketschup so das es hinterher 750 ml waren und noch etwas Wasser dazu getan dann ging es als erwachsener nur leider für die Kids immer noch zu scharf.

    Trotzdem super Idee und schärfe ist ja auch Geschmacksache tmrc_emoticons.;) werde beim nächstenmal einfach nicht so toll würzen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehm immer Fleischbrühe 

    Verfasst von Astichen am 17. Januar 2015 - 18:15.

    Ich nehm immer Fleischbrühe  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade extra den Kraft

    Verfasst von Zwerglein123 am 17. Januar 2015 - 17:03.

    Gerade extra den Kraft gekauft da es heute Abend eh Pommes gibt tmrc_emoticons.;) 

    meinst du Gemüse oder fleischbrühe? Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhh, das hört sich gut an,

    Verfasst von Hillie31 am 17. Januar 2015 - 13:08.

    Mhhhh, das hört sich gut an, wird nächste Tage gleich ausprobiert.

    Herzchen hab ich schon mal dagelassen tmrc_emoticons.)

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können