3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erbsenrisotto mit Champignons


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 20 g Grana Padano am Stück
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 30 g Speckwürfel (ca.), 1 Hand voll
  • 0,3 Liter Gemüsebrühe
  • 1 Trockener Martini, 1 Schuss
  • 250 g Gefriererbsen
  • 5 Champignons, Geviertelt
  • 100 g Risottoreis
  • Salz und Pfeffer
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Grana Padano auf Stufe 10 mahlen und umfüllen. Zwiebel und Knobi auf Stufe 6 zerkleinern und mit dem Spatel runterschieben. Mit Butter und Speck 3 min auf Varoma Stufe 1 dünsten. Reis zugeben, nochmal 3 min auf Varoma Stufe 1 dünsten. Gemüsebrühe und Martini zugeben, 7 min auf No counter-clockwise operationGentle stir setting 100 Grad ohne Messbecher-Deckel kochen. Gefriererbsen zugeben nochmal 4 min No counter-clockwise operationGentle stir setting bei 100 Grad kochen, dann Champignons zugeben, nochmal 6 min bei 100 Grad No counter-clockwise operationGentle stir setting. Dann mit dem Spatel gemahlenen Käse unterrühren und gleich servieren. Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!

    Verfasst von iThermiAtCZHome am 29. Januar 2018 - 22:16.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sher sehr lecker. Hatte es mir erst gar nicht so...

    Verfasst von Pi-Ja am 15. September 2017 - 22:30.

    Sher sehr lecker. Hatte es mir erst gar nicht so gut vorgestellt, da ich noch nie Risotto gegessen hatte ind war jetzt hellauf begeistertBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, gute Konsistens, Danke! Habe ein paar...

    Verfasst von MamaMit3Jungs am 12. Dezember 2016 - 12:54.

    Lecker, gute Konsistens, Danke! Habe ein paar Erbsen gegen Mais ausgetauscht, statt Martini Noilly Prat genommen und doppelte Menge gekocht. Hat super geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. War uns

    Verfasst von Primal Chef am 12. August 2016 - 19:00.

    Superlecker. War uns allerdings ein wenig viel für 2 Esser. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, einwandfrei.

    Verfasst von Transalpix am 16. Juni 2016 - 14:05.

    Super lecker, einwandfrei. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...habe es ohne

    Verfasst von joschi0373 am 7. Januar 2016 - 20:54.

    Sehr lecker...habe es ohne den Speck gemacht und dafür noch ein wenig Salz hinzugefügt. Die Konsistenz war super. Evtl. werde ich das nächste mal ein paar Erbsen weniger nehmen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeecker, danke  

    Verfasst von Loosy am 3. Januar 2016 - 19:55.

    Leeeecker, danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein leckeres Rezept! 

    Verfasst von Lisi_S am 2. Dezember 2015 - 16:30.

    Was für ein leckeres Rezept!  tmrc_emoticons.D Wir sind sehr begeistert! Es war wirklich sehr sehr lecker.Habe das Rezept zu meiner Sammlung hinzugefühgt und wir es jetzt öfters geben.


    Danke fürs Einstellen!!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ganz vergessen eine

    Verfasst von Probierlöffel am 14. März 2015 - 20:32.

    Hatte ganz vergessen eine Bewertung abzugeben. 

    Sehr lecker und schnell. Hab es für mich allein für 2tage gemacht.

    ststt Martini hab ich Weißwein genutzt und trotzdem war es geschmacklich ein Gedicht.

    danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Risotto genau richtig für

    Verfasst von Niederrheinkaefer am 8. März 2015 - 09:34.

    Risotto genau richtig für Zwei. Habe statt Martini einen Spritzer Zitronensaft genommen! Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  habs mit

    Verfasst von Probierlöffel am 13. Februar 2015 - 15:18.

    Sehr lecker, 

    habs mit Schinkenwürsten und ohne Martini gemacht. Auch meine Champignons waren gefroren und daher hab ich die Menge geschätzt. Trotzdem geschmacklich sehr fein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe finess Heft

    Verfasst von lopessemedo am 10. Dezember 2014 - 16:32.

    Ich habe finess Heft Erbsenrisotto.Mein Sohn nascht essen und lecker. Wir lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, uns persönlich

    Verfasst von Sana84 am 1. November 2014 - 21:46.

    Super lecker, uns persönlich aber dann doch zu viele Erbsen. Beim nächsten Mal werde ich ca. 100g weniger nehmen. Sonst aber top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, würde

    Verfasst von Blue_Shine am 19. Oktober 2014 - 16:49.

    Hört sich lecker an, würde ich gerne mal kochen wollen Cooking 9 Kann ich auch die doppeltre Menge im TM31 mschen oder ist der Topf dann zu voll ?

    Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell. Vielen Dank für

    Verfasst von Nad36 am 16. September 2014 - 22:34.

    Sensationell. Vielen Dank für das leckere Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker! Wir waren

    Verfasst von bangy am 28. August 2014 - 09:52.

    tmrc_emoticons.D Megalecker! Wir waren eigentlich keine Risotto-Fans, hat sich aber jetzt geändert! Natürlich 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können