3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebackener Schafskäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Soße:

  • 1 Packung passierte Tomaten (500g)
  • 1 Knoblauchzehe (oder 1TL Grundstock)
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Kräuter der Provence
  • 2 TL Zucker
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Topping:

  • 75 g Oliven (schwarz und grün)
  • 1 Stück Zwiebel, rot, halbiert
  • 1 Stück Peperoni, scharf

und noch:

  • 450 g griechischer Schafskäse (Feta)
  • 12 Stück Kirschtomaten
  • Olivenöl
  • Kräuter der Provence
5

Zubereitung

    Soße:
  1. BITTE DEN OFEN AUF 200° OBER-/UNTERHITZE VORHEIZEN!

    1.Alle Zutaten für die Soße in den Closed lid geben und 10 Min. Varoma Stufe 2 einkochen. Dabei den Gareinsatz als Spritzschutz aufsetzen, den Messbecher weglassen.

  2. 2. Die Soße entweder in drei kleine, oder eine große Auflaufform geben.

    3. Den Feta in die Auflaufform/en legen. Evtl. halbieren oder würfeln, ganz nach Geschmack. Wir mögen ihn gerne am Stück.

  3. 4. Die Zutaten für das Topping in den Closed lid geben und für 4-6 Sec. Stufe 4 zerkleinern. aufpassen, dass die Zutaten stückig bleiben.

    5. Topping auf dem Käse verteilen.

    6. Halbierte Kirschtomaten darübergeben. Mit Kräuter der Provence und etwas gutem Olivenöl beträufeln und ab in den Ofen damit.

    7. Schafskäse 20 Minuten im oberen Ofendrittel backen, dabei in den letzten 5 Minuten den Grill einschalten. FERTIG! GUTEN APPETIT!

10
11

Tipp

Dazu passt ein grüner Salat und Baguette!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker,passt alles gut zusammen !

    Verfasst von SimoneD. am 11. Januar 2018 - 21:07.

    Sehr lecker,passt alles gut zusammen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER lecker!

    Verfasst von Desiree2204 am 2. November 2016 - 15:42.

    SUPER lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmhh, echt super lecker!

    Verfasst von Juni60 am 14. August 2016 - 22:27.

    Mmhh, echt super lecker! Gerade verputzt, dazu ein Baguette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endgeil!

    Verfasst von mexle am 4. Juli 2016 - 14:37.

    Endgeil!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war

    Verfasst von kressehaus am 3. März 2016 - 19:55.

    Das war phantastisch!!!!

    Gelesen, für lecker befunden und ausprobiert. ...

    nur Lob, das können wir öfter essen. ....was will man mehr! 

    Danke für das Rezept.  Love

    Sorry....natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unfassbar lecker! War

    Verfasst von Glamoura am 27. November 2015 - 10:25.

    Unfassbar lecker!

    War ruckzuck zubereitet und hat wirklich mega gut geschmeckt. Habe für 4 Personen 5 Packungen Schafskäse genommen Big Smile und es auf einem "Bett" aus frischem Rucola angerichtet. Yummie!

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPERLECKER! Ich schneide das

    Verfasst von Schneckenkönigin am 12. Oktober 2015 - 16:27.

    SUPERLECKER!

    Ich schneide das Topping nur grob mit dem Messer, sieht finde ich schöner aus... 

    Du hast ganz tolle Rezepte! Vielen Dank für das Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Hammer! Da wir

    Verfasst von kai27122000 am 18. August 2015 - 11:24.

    Das ist der Hammer!

    Da wir vier Personen sind hab ich einfach mehr Schafskäse genommen, Soße hat problemlos für mehr Schafskäse gereicht.

    Schmeckt übrigens auch hervorragend zu gebratenen Steaks.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Habe statt

    Verfasst von Pink19 am 28. Juni 2015 - 17:18.

    Sehr, sehr lecker. Habe statt passierten Tomaten gehackte genommen. Ideal für den Sommer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Hatte alle

    Verfasst von kroeti235 am 27. Mai 2015 - 15:16.

    Sehr sehr lecker. Hatte alle Zutaten um Haus und hab's heute Mittag schnell gezaubert. 

    Dazu gabs Sesamringe aus dem GKB.

    MMHHHH....müsst ihr unbedingt ausprobieren.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, sehr lecker!!! Mediteran,

    Verfasst von Machet am 14. Januar 2015 - 17:09.

    Hm, sehr lecker!!! Mediteran, vegetarisch........- lecker!

    DANKE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker ... hab das

    Verfasst von karin1971 am 23. Oktober 2014 - 14:24.

    Sehr, sehr lecker ... hab das Rezept ausprobiert ... 5 Sterne   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Oberhammer! Das hat genau

    Verfasst von daniela76 am 14. Oktober 2014 - 23:37.

    Der Oberhammer! Das hat genau unseren Geschmack getroffen. Laut unserem Jüngsten wurde das Rezept in die Top-Ten-Liste aufgenommen! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute einen Vegetarier da

    Verfasst von baumgart02 am 12. Oktober 2014 - 22:05.

    Heute einen Vegetarier da gehabt - völlige Begeisterung auf beiden Seiten! Danke fürs Rezept!"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich oberlecker. Gibts am

    Verfasst von xul33 am 30. September 2014 - 21:14.

    wirklich oberlecker. Gibts am Freitag wieder zum Griechischen Abend als Vorspeise. Ich würde sagen, besser gehts nicht.... und eine scharfe Peperoni reicht vollkommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu Jessie  am Wochenende

    Verfasst von Pinos Mami am 16. September 2014 - 15:17.

    huhu Jessie 

    am Wochenende hatte ich gewürfelten Schafskäse in kl Glasschälchen gg,die Soße darüber,ohne Topping, u auf den Grill gestellt 

    So hatte jeder seine eigene Beilage !

    SUPERLECKERSCHLECKERFEIN !!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Der Schafskäse hat

    Verfasst von Sylzie am 21. Juli 2014 - 17:39.

    Lecker

    Der Schafskäse hat richtig toll geschmeckt!! Danke, für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich möchte mich

    Verfasst von Bimbyfan am 8. Juni 2014 - 20:17.

    Auch ich möchte mich einreihen in die 5 Sterne Vergeber.... Ein super leckeres Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOAH!!! Ich hätte mich

    Verfasst von harlekino am 2. Juni 2014 - 21:53.

    BOAH!!!

    Ich hätte mich reinlegen können - auch ohne Brot genossen ( á la "Low Carb"). Sehr zu empfehlen Love kommt auf die Liste der Lieblinge.

    Grüßle

    Claudi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh war das lecker!! Habe eine

    Verfasst von Mo777 am 2. März 2014 - 20:36.

    Oh war das lecker!!

    Habe eine Form mit Schafskäse, die andere mit Pecorino gemacht. War beides total lecker. Danke für das tolle Rezept.

    LG. Mo777

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super leckeres

    Verfasst von Lillyfeechen am 8. Februar 2014 - 01:28.

    tmrc_emoticons.) Das ist ein super leckeres Rezept, Danke für's Einstellen!  tmrc_emoticons.)


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir waren

    Verfasst von williwinzig am 7. Februar 2014 - 21:33.

    Super lecker, wir waren begeistert. Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super klasse!!! Habe es heute

    Verfasst von Rennziege am 25. November 2013 - 23:47.

    Love super klasse!!! Habe es heute zu unserem Video Abend gemacht und wir waren alle sehr begeistert. 

    Demnächst werde ich dieses Rezept mit klein gewürfelten Feta als Nudelsosse nutzen bzw. damit überbacken.

    Experimentierfreudige Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)super lecker   

    Verfasst von nicli605 am 27. Oktober 2013 - 20:58.

    tmrc_emoticons.)super lecker 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war nicht nur gut, das

    Verfasst von ankypanky am 10. August 2013 - 21:53.

    Das war nicht nur gut, das war suuuuuuper gut. Blick auf die Berge, Rosé im Glas und dann dieses Gericht mit selbstgebackenen Brot Pain a la cocotte .20 Sterne. Auf dem Käse noch ein Essl Sahne, nicht mit Knobi gespart, in der Soße ein Essl Gemüsebrühe........absolut der Hit an einem schönen Sommerabend!!!! danke!!!!  ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Bewertungen

    Verfasst von jessie911 am 27. Juni 2013 - 11:14.

    Danke für eure Bewertungen und Kommentare! Lecker Sommergericht... Love

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird immer wieder gern

    Verfasst von FrauStrempel am 21. Juni 2013 - 22:34.

    Wird immer wieder gern gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker schmecker danke

    Verfasst von biankaE am 11. April 2013 - 23:22.

    tmrc_emoticons.) lecker schmecker tmrc_emoticons.D danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!!!             

    Verfasst von jessie911 am 8. März 2013 - 11:07.

    Dankeschön!!!     Love     Love      Love

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jessie911, heute gab es

    Verfasst von sabri am 5. März 2013 - 21:13.

    Hallo jessie911,

    heute gab es deinen gebackenen Schafskäse. Da wir weder Oliven- noch Peperoni-Fans sind, habe ich nur in dünne Ringe geschnittene Zwiebeln und die Tomaten darüber gelegt. Dazu gab es Baguette. Es war superlecker tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für das tolle Rezept und auf jeden Fall fünf Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hab das Rezept gestern mit

    Verfasst von thermofan75 am 3. Februar 2013 - 20:33.

     

    Hab das Rezept gestern mit Kritharaki als Beilage serviert. Köstlich! Fehlt nur noch ein griechischer Krautsalat. 

    Danke!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Kochsuse, ich

    Verfasst von jessie911 am 1. Februar 2013 - 10:13.

    Danke liebe Kochsuse, ich fühle mich geehrt... Love

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut oberlecker. Gab es

    Verfasst von Kochsuse am 19. Januar 2013 - 20:35.

    Absolut oberlecker. Gab es heute zum Abendessen mit Bagueete und Salat. 5 Sterne ,leider geht halt nicht mehr.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jessie911 schrieb: Aber ich

    Verfasst von Delphinfrau am 3. Dezember 2012 - 15:46.

    jessie911

    Aber ich dank dir liebe Delphinfrau fürs aufpassen tmrc_emoticons.;) Love

    aber hallo!!! Sterne, wem Sterne gebühren - und dann auch noch an der richtigen Stelle!!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Inge! Vielen Dank für

    Verfasst von jessie911 am 3. Dezember 2012 - 14:55.

    Liebe Inge!

    Vielen Dank für deine nette Bewertung! Ich freu mich sehr, dass Du nun endlich auch Zuhause dein Lieblingsessen vom Griechen genießen kannst! tmrc_emoticons.D

    Ich glaube die Sterne sieht man im Kommentar nicht, wenn man sie oben vergeben hat. Das ging mir auch schon oft so! Evtl sieht man es dann beim nächsten Kommentar den man schreibt. Wurde erst der Kommentar erstellt und dann oben Sterne vergeben, sieht man sie logischerweise nicht!

    Aber ich dank dir liebe Delphinfrau fürs aufpassen tmrc_emoticons.;) Love

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • inge bach schrieb: :)  Sehr

    Verfasst von Delphinfrau am 3. Dezember 2012 - 14:37.

    inge bach

    tmrc_emoticons.)  Sehr gut... nach diesem Rezept suche ich schon eine Weile. Hab den gebackenen Feta oft beim Griechen bestellt. Vegetarisch und trotzdem sooo gut.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    ***** Sterne dafür

     

    gruß

    inge

    Liebe Inge,

    Du schreibst zwar, daß Du 5 Sterne verteilen willst, aber Du TUST ES NICHT???!!!! Das kapiere ich nicht, zumindest werden sie mir NICHT angezeigt... 

    ich hinterlaß auf jeden Fall schon mal ein Herzle... Sterne folgen, wenn ich es ausprobiert habe!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Sehr gut... nach diesem

    Verfasst von inge bach am 3. Dezember 2012 - 14:11.

    tmrc_emoticons.)  Sehr gut... nach diesem Rezept suche ich schon eine Weile. Hab den gebackenen Feta oft beim Griechen bestellt. Vegetarisch und trotzdem sooo gut.

    Danke für das Einstellen des Rezeptes.

    ***** Sterne dafür

     

    gruß

    inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Biene 82 und

    Verfasst von jessie911 am 2. Mai 2012 - 14:29.

    Danke liebe Biene 82 und liebe Cermix!

    ...und[[wysiwyg_imageupload:1424:]] hier ein Eindruck vom 1. Mai, gehört zwar nicht ins Rezept, aber trotzdem... tmrc_emoticons.;)

    euch allen eine schöne Woche!

    LG

    Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Biene 82 am 30. April 2012 - 21:13.

    Habe das Rezept heute ausprobiert. Sehr sehr lecker! 5 Sterne von mir.

    LG Biene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Jessie 911, das

    Verfasst von Cermix am 30. April 2012 - 15:21.

    Hallo liebe Jessie 911,

    das klingt gut Big Smile D , ist das bei euch immer am 1. Mai.

    Dieses Jahr habe ich schon Freunde zum Grillen eingeladen. Wir wohnen ja nicht so weit von einander ca 1. Stunde. Aber nächste Jahr wäre das ein super Tipp. Party

    Liebe Grüße und dir auch einen schönen 1. Mai, Cermix tmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön liebe Cermix!

    Verfasst von jessie911 am 30. April 2012 - 11:38.

    Dankeschön liebe Cermix! Genauso habe ich es auch vorher schon gemacht, war vorher schon lecker, aber jetzt im TM gehts noch fixer...

    Danke an euch alle für eure positiven Bewertungen! Ich freu mich sehr! Big Smile

    Das Ganze klappt auch prima mit Alufolie auf dem Grill, dann aber die Soße komplett weglassen! Cooking 2

    Schönen 1. Mai für euch! Bei uns an der Bergstraße ist an diesem Tag Weinlagenwanderung. Da ist in den Weinbergen die Hölle los...ich freu mich schon! Kommt doch alle mal hierher an dem Tag! Wirklich schön! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße aus "Vettelheim"...wie wir ja neuerdings heißen...hihi.

    Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Jessie 911, ich

    Verfasst von Cermix am 29. April 2012 - 20:12.

    Hallo liebe Jessie 911,

    ich kenne das Rezept noch vor meiner Thermomix Zeit, nun habe ich es Dank deiner Hilfe für den Thermi.

    Danke fürs Einstellen und klar 5 Sterne für das gute Rezept!!! Big Smile

    Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Taunus, Cermix tmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept kann ich

    Verfasst von schneckee am 27. April 2012 - 15:19.

    Hallo,

    das Rezept kann ich mir gut zum Grillen vorstellen, ich werde es speichern und dann mal dazu reichen. Bin wirklich sehr gespannt drauftmrc_emoticons.-)

    LG schneckee Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Spaß! Es ist lecker

    Verfasst von jessie911 am 27. April 2012 - 12:31.

    Viel Spaß! Es ist lecker würzig....schmeckt nach Sommer... tmrc_emoticons.)

    Sonnige Grüße von der Bergstraße!

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich gut an

    Verfasst von chris100de am 27. April 2012 - 12:24.

    Das Rezept hört sich gut an .Werde ich sicherlich mal ausprobieren.

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer keinen Schafskäse mag,

    Verfasst von jessie911 am 27. April 2012 - 12:08.

    Wer keinen Schafskäse mag, nimmt einfach Kuhmilchfeta! Glasses

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können