3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

gefüllte Bärlauch-Nudeln mit Jägersoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Nudelteig

  • 50 g Bärlauch
  • 300 g Mehl
  • 3 gestr. TL Salz
  • 3 Eier
  • 1 geh. EL Olivenöl

Füllung

  • 40 g getrocknete Steinpilze
  • 1 Zwiebel
  • 1 geh. EL Olivenöl
  • 40 g Ricotta
  • 4 Stängel Petersilie
  • 1/2 gestr. TL Salz

Jägersoße

  • 2 Zwiebeln
  • 200 g durchwachsenen Speck
  • 400 g Champions
  • 200 g Sahne
  • 200 g Milch
  • 200 g Wasser
  • 6
    2h 0min
    Zubereitung 2h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Bärlauchnudeln
  1. Bärlauch waschen trockenen inClosed lidgeben und 5 sec/Stufe 5 zerkleinern

    Restliche Zutaten zugeben 2 Min/Dough mode vermengen (ist sehr bröselig)

    auf Arbeitsfläche gebn und zu glatten Teig verkneten

    für 1 Stunde in Alufolie gewickelt in den Kühlschrank geben

  2. Füllung
  3. Steinpilze 10 min in Wasser einweichen

    danach gut ausdrücken und zusammen mit Petersilie und Zwiebel inClosed lid geben 5Sec/8 zerkleinern/(wer es feiner mag nochmals zerkleinern)

    nach unten schieben, restliche Zutaten zugeben, und 8 sec/Stufe 3 vermengen

  4. Füllen der Nudeln

    Teig in 4 Portionen ausrollen

    auf 1. Teigplatte ca 1gehäuften Teel. Häufchen Fülle gleich- mässig verteilen,(ein Häufchen Fülle für eine Teigtasche) 2. Teigplatte darüberlegen und gleimäßie Quadrate ausschneiden an den Rändern gut andrücken

    (ich nehme für die teigtaschen von T+ppa den Big-Snack geht Klasse und erspart Zeit) ergab bei mir 30 Stücke

    das gleiche wiederholen mit den restlichen 2 Teigplatten

    Teigtaschen portionsweiße (damit sie nicht zusammenkleben) in kochendes Salzwasser geben und dann ca 5 min ziehen lassen

    raus nehmen kalt abschrecken und warm stellen

  5. Jägersoße
  6. Zwiebel  und Petersilie in Closed lid geben 5sec/Stufe 5 zerkleinern Speck und in Scheiben genschnittene Chamions zugebn  und 5min/Varoma/Stufe 1 andünsten

    Restliche Zutaten zugeben 5 Min/100Grad /Stufe eins köcheln lassen

    abschmecken

    Teigtaschen mit Soße anrichten

    ich gebe noch klein geschnittenen Bärlauch darüber

    Gutes Gelingen

10
11

Tipp

für die Teigtaschen lässt sich sehr gut verwenden von T*ppa der Big Snack oder die Teig-Falle


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade aber hast recht bei zu

    Verfasst von funnbine am 30. April 2015 - 16:56.

    Schade aber hast recht bei zu viel Füllung platzt der Rand auf

    weniger Füllung und den Rand gut andrücken

    hoffe es gelingt dir beim nächsten mal

    LG Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für die Tipps. Mir ist

    Verfasst von rsgschach am 29. April 2015 - 18:56.

    danke für die Tipps. Mir ist es leider nicht so gelungen, hatte viel zu viel Füllung. Die Teigtaschen sind dann aufgegangen. Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr noch mal, wenn wieder Bärlauchsaison ist. Geschmacklich war es trotzdem ganz ordentlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rsgschacha die ziffern

    Verfasst von funnbine am 15. April 2015 - 23:14.

    Hallo rsgschacha

    die ziffern 2. 3. ist bei mir *wenn ich das orginal ansehe nicht vorhanden weis nicht wie ich die weg bekomme

    sonst stimmt das schon Steinpilze einweichen dann ausrücken. Steinpilze Zwiebel und Petersilie zerkleinern dann mit Ricotta olivenöl und Gewürze vermengen (dann ist die Füllung fertig) und kommt dann zwischn die 2 Teigplatten,

    Big snack https://www.tupperware.de/produkte/produktuebersicht/produkt/122/D152BigSnack ist ein Klasse Teil von Tuppa musst aber nicht ahben um die teigtaschn zu machen.

    machst sie dann per Hand

    den Speck könnest du entweder ganz weglassen oder Tomaten zugeben jegliches Gemüse

    hoffe ich konnte dir helfen

    LG Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde es gerne

    Verfasst von rsgschach am 15. April 2015 - 16:43.

    Hallo,

    ich würde es gerne nachkochen. Aber bei der Füllung ist dir der Text und damit die Arbeitsschritte etwas durcheinander geraten. Hast du eine Idee, wodurch der Speck ersetzt werden könnte, um eine vegetarische Variante zu erhalten? Was ist tppa Big Snack und wofür brauche ich das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können