3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch-Lauch-Käse-Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 300 Gramm Lauch / Porree, geputzt und gewaschen
  • 500 Gramm Hackfleisch gemischt
  • 200 Gramm Käse, Emmentaler oder Gouda
  • 30 Gramm Öl, herkömmliches Speiseöl
  • 100 Gramm Sahne
  • 100 Gramm Schmand, Becher
  • 500 Gramm Nudeln, Bandnudeln oder Fusili
  • ca 4 EL Gemüsepaste (selbstgemacht), oder Brühpulver
  • Salz,Pfeffer,Knoblauch, je nach Geschmack
  • 100 Gramm Milch
5

Zubereitung

    Käse reiben
  1. 200g Käse imClosed lid etwa 5 Sek. / Stufe 7 reiben und in eine Schüssel umfüllen.

  2. Nudeln kochen
  3. Die 500 Gramm Nudeln seperat in einem Kochtopf kochen bis sie bissfest sind. 

    Abseihen und in eine Schüssel geben.

  4. Hackfleisch- Käse- Lauch- Masse
  5. Lauch in den Closed lid geben und 10 Sek. / Stufe 6 / zerkleinern.

    30 Gramm Öl hinzugeben und 3 Min. / Varoma / Stufe 2 / Counter-clockwise operation anbraten.

    500 Gramm Hackfleisch in den Closed lid geben und 8 Min. /Varoma / Counter-clockwise operation Stufe 1 anbraten.

    2 EL Gemüsepaste,200 Gramm Käse, 100 Gramm Sahne, 100 Gramm Milch und 100 Gramm Schmand hinzugeben und 5 Min. / Varoma/ Counter-clockwise operation/ Stufe 2 vermischen.

     

    Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken und zu den Nudeln in der Schüssel geben. Durchmischen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch mehr Lauch hinzugeben wenn man es "Lauchiger" mag.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es hat toll geschmeckt und

    Verfasst von isopi am 13. Juli 2016 - 20:00.

    Es hat toll geschmeckt und wirklich schnell zu bereitet. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker wird es auf

    Verfasst von petra170267 am 9. Juli 2016 - 16:04.

    Schmeckt lecker wird es auf jeden Fall nochmal geben aber dann nur mit 1 Eß Gemüsepaste weil es war bei nur 2 Eß sehr gewürzig (salzig).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr das es

    Verfasst von steffileiin am 21. März 2016 - 13:02.

    Das freut mich sehr das es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.) 

    Mit brokkoli hab ich es selbst noch nicht probiert..muss ich mal nachholen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept, ich habe

    Verfasst von wwke am 18. Februar 2016 - 16:53.

    Gutes Rezept,

    ich habe gefrorenen Lauch genommen und das Hackfleisch erst angebraten. Ist aber nicht unbedingt notwendig, durch die Sahne wird die  Soße wieder heller.

    Grüße


    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es super lecker

    Verfasst von Nick78 am 4. Februar 2016 - 20:20.

    Mir hat es super lecker geschmeckt, läuft bei mir unter schnelles Essen tmrc_emoticons.)

     

    Da ich leider nur noch eine Stange Lauch hatte ,dafür aber noch frischen Brokkoli

    habe ich einfach bis 300g mit Brokkoli aufgefüllt. Hat auch prima geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können