3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt-Waffeln


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

  • 3 Eier
  • 125 g weiche Butter
  • 2 TL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Zucker
  • 375 g Naturjoghurt
  • 200 g Mehl
  • 50 g Stärkemehl Mondamin etc.
  • 1 TL Backpulver
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten von Eier bis Naturjoghurt in den Closed lid geben und 1 Min./St. 3 verrühren, dann die

    restlichen Zutaten dazu und 30 sek./St. 4-5 unterheben.

    Die Waffeln in einem Herz-Waffeleisen ausbacken. Dann mit Puderzucker bestreuen oder

    mit Sahne, Schokoaufstrich oder Marmelade geniessen.

    Wird vorher eine Suppe gereicht, ist die Waffelmenge für ein komplettes Mittagessen ausreichend

    für 3-4 Personen

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse Rezept. Da ich herzhafte Waffeln wollte hab...

    Verfasst von Faultier87 am 22. September 2018 - 11:13.

    Klasse Rezept. Da ich herzhafte Waffeln wollte hab ich den Zucker weg gelassen und stattdessen etwas Paprika, Tomate, Speck und Parmesan dazu gemacht. Hat uns seht gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Durch den Joghurt ergibt es...

    Verfasst von Ewitherm am 11. März 2018 - 16:47.

    Sehr gutes Rezept. Durch den Joghurt ergibt es einen etwas säuerlichen Geschmack, was uns sehr gut schmeckt. Ich backe sie heute bereits das 2. Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere, nicht so süße Waffeln....

    Verfasst von quieselchen am 25. Februar 2018 - 16:00.

    Sehr leckere, nicht so süße Waffeln.
    In Ermangelung von Naturjoghurt habe ich Magerquark mit etwas Wasser cremig gerührt - funktioniert super, die Waffeln haben allen geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, auch mit viel weniger Zucker, finde ich....

    Verfasst von Mirjam2711 am 21. Dezember 2017 - 23:09.

    Lecker, auch mit viel weniger Zucker, finde ich. Werden aber schnell braun. Dennoch mache ich sie bestimmt wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Waldi1969 am 31. Oktober 2017 - 15:18.

    Mega leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte Lust auf Waffeln, aber keine Milch im Haus....

    Verfasst von kokosta am 29. Oktober 2017 - 22:38.

    Hatte Lust auf Waffeln, aber keine Milch im Haus. Deshalb habe ich nach einem Rezept mit Joghurt gesucht.

    Nach dem Lesen der Kommentare hab ich nur halb so viel Zucker genommen und sonst alles genauso gelassen wie angegeben.

    Die Waffeln waren richtig schön fluffig und sooo lecker!

    Wird bald wieder gemacht! Danke für das Rezeppt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von NGG am 15. Oktober 2017 - 09:21.

    Smile

    NGG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von momo.70 am 8. Oktober 2017 - 17:54.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln haben uns sehr gut geschmeckt. Laut...

    Verfasst von LadySarah am 17. Juli 2017 - 23:13.

    Die Waffeln haben uns sehr gut geschmeckt. Laut den Kommentaren habe ich auch etwas Butter und Zucker eingespart. Trotzdem sehr lecker, man kann sie eindeutig leichter genießen als so manche andere Rezepte tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachtrag mit Schaumlr Mehl- Mischung Kuchen Kekse...

    Verfasst von Sonne33 am 25. Mai 2017 - 16:18.

    Nachtrag: mit Schär Mehl- Mischung "Kuchen & Kekse" statt Mehl und Stärke auch glutenfrei sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept Habe aufgrund Mangel an...

    Verfasst von Sonne33 am 25. Mai 2017 - 16:17.

    Sehr leckeres Rezept. Habe aufgrund Mangel an Naturjoghurt mit Vanillejoghurt "aufgefüllt".
    Die Waffeln waren weg, kaum waren sie aus dem Waffeleisen rausgekommen. Vielen Dank, werde ich bestimmt öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber zu weich...

    Verfasst von Daena am 22. April 2017 - 13:30.

    Lecker, aber zu weich

    Die Joghurt-Waffeln habe ich mit deutlich weniger Zucker gemacht, da wir Kuchen nicht so süß mögen.

    Direkt aus dem Waffeleisen sind sie richtig gut, außen etwas knusprig, innen locker. Aber lässt man sie auch nur ne halbe Minute liegen, werden sie gleich weich und lasch. Das gefällt uns persönlich nicht so gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ! ...

    Verfasst von Arispeed am 26. Februar 2017 - 15:17.

    5 Sterne !

    Das Rezept ist super! Mit 70 g Margarine ist das Rezept ja fast Diät Wink

    Sehr empfehlenswert !

    Arispeed 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hier die Punkte

    Verfasst von Mine1969 am 22. Februar 2017 - 13:16.

    Und hier die Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein total leckeres Rezept vielen herzlichen Dank

    Verfasst von Mine1969 am 22. Februar 2017 - 13:15.

    Ein total leckeres Rezept vielen herzlichen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von duni30 am 22. Januar 2017 - 16:47.

    Hallo,

    habe Dein Rezept gefunden, als ich nach einer Joghurt Verwertung gesucht habe. Habe das Rezept dann zweimal hintereinander ausgebacken, was wir nicht schaffen, frier ich ein tmrc_emoticons.-)

    Habe pro Durchgang aufgrund der Kommentare nur 70gr Butter genommen, das reicht völlig.

    Beim zweiten Durchgang ist mir das Mondamin ausgegangen und ich habe es durch Mehl ersetzt. Wird dann etwas kompakter und habe etwas Milch zugegeben. Ist aber auch möglich.

    Ein schönes Rezept und lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckere und leichtes Waffeln!

    Verfasst von TineRietz am 15. Januar 2017 - 16:12.

    Sehr sehr leckere und leichtes Waffeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept liest sich sehr gut und ebenso die...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 3. Dezember 2016 - 18:00.

    Dieses Rezept liest sich sehr gut und ebenso die Bewertungen. Habe es jetzt mal gespeichert und werde es baldigst probieren. Vielen lieben Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gabs gerade zum Frühstück- mal wieder...

    Verfasst von Katinka Green am 30. Oktober 2016 - 06:50.

    Gabs gerade zum Frühstück- mal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow,...

    Verfasst von Xxoliviaoilxx am 27. Oktober 2016 - 12:33.

    Wow,

    unser Lieblingswaffelrezept!

    Ich nehme lediglich etwas weniger Zucker und reiche dazu Apfelmus oder Zimtzucker.

    5 Sterne-was sonst!!!

    Irgendwie kann ich gerade keine Sterne vergeben. Ich versuche es später nochmal....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gebacken

    Verfasst von Kerstin P. am 17. Oktober 2016 - 17:21.

    Schon so oft gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In abgewandelter Form mit 50g...

    Verfasst von Katinka Green am 9. Oktober 2016 - 03:46.

    In abgewandelter Form mit 50g kokosblütenzucker 220g Yoghurt (war der Rest) und beim Mehl hatte die Waage einen Aussetzer, hab dann nach Gefühl aufgefüllt. war echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch ausprobiert. Ist

    Verfasst von bitteschlafnicht am 13. August 2016 - 10:57.

    Habe auch ausprobiert. Ist sehr gelungen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und lockere

    Verfasst von Kerstingraeter@web.de am 2. August 2016 - 17:19.

    Sehr leckere und lockere Waffeln. Mit der Hälfte Zucker und Butter und mit griechischem Joghurt habe ich sie gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Waffeln vom

    Verfasst von Mutschenkiepchen am 29. Juli 2016 - 22:17.

    Ich fand die Waffeln vom Geschmack her sehr lecker und frisch von dem Joghurt. Allerdings habe ich nur die Hälfte vom Zucker genommen, da wir ja auch Puderzucker und Apfelmus dazu essen. Gibt es garantiert wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze

    Verfasst von Sonjauwab am 19. Juli 2016 - 21:09.

    Einfach spitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es die Waffeln zum

    Verfasst von Sternfleck am 3. Juli 2016 - 18:42.

    Heute gab es die Waffeln zum Kaffee. Habe 50g Zucker und noch einige Tropfen Butter Vanille Aroma genommen. Es wurden 10 Waffeln aus dem Teig, der schön geschmeidig ist und super aus dem Mixtopf läuft. 

    Volle 5 ⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert! Habe das

    Verfasst von JuWoS am 11. Mai 2016 - 14:18.

    Bin begeistert! Habe das Rezept gestern ausprobiert aber mit 70 g Zucker - und waren immer noch süß genug.

    werde es nächstes Mal mit noch weniger Zucker probieren...

    super rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probiert und für super lecker

    Verfasst von janine_schindler am 15. März 2016 - 18:36.

    Probiert und für super lecker empfunden! !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Joghurt-Waffeln sind

    Verfasst von gaby.h am 21. Februar 2016 - 19:09.

    Die Joghurt-Waffeln sind spitze. Ergaben bei mir 8 Belgische Waffeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und

    Verfasst von Maclweber am 13. Februar 2016 - 10:39.

    Super schnell und lecker.

    Habe noch einen Apfel hinzugefügt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Visione am 4. Februar 2016 - 15:48.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein danke

    Verfasst von Wuchen am 30. Januar 2016 - 21:43.

    Sehr fein danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von claudia76 am 22. Januar 2016 - 14:55.

    Sehr lecker, schnell und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das Rezept

    Verfasst von LillyKia am 10. Januar 2016 - 17:18.

    Heute das Rezept ausprobiert.

    Habe den Alpro Apfelstrudeljoghurt benutzt, war sehr lecker.

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, im

    Verfasst von jani1980_mgn am 10. Januar 2016 - 16:13.

    Sehr sehr lecker, im Nachgeschmack kam der Joghurt durch, waren auch schön knusprig.

    Mixingbowl closed nie mehr ohne... Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja, uns haben sie viel zu

    Verfasst von Boysmom am 31. Dezember 2015 - 01:07.

    Naja, uns haben sie viel zu stark nach Butter geschmeckt.

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich superlecker! Habe

    Verfasst von runnerduck am 25. Dezember 2015 - 15:37.

    Wirklich superlecker! Habe mich genau ans Rezept gehalten, hat auf Anhieb geklappt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phantastisch!!! 

    Verfasst von Elisa040612 am 13. Dezember 2015 - 23:07.

    Phantastisch!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin mit dem Backen

    Verfasst von mipa580 am 15. November 2015 - 17:18.

    Ich bin mit dem Backen garnicht nach gekommen, so schnell hatten meine Männer die Waffeln verdrückt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kleinestäubchen, vielen

    Verfasst von roco55 am 13. November 2015 - 19:48.

    Hallo kleinestäubchen, vielen lieben Dank für deine netten Kommentare und "Sternchen"

    LG Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.)

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach immer wieder ein

    Verfasst von kleinestäubchen am 13. November 2015 - 19:22.

    Einfach immer wieder ein Genuss!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....hab noch

    Verfasst von Visione am 16. Oktober 2015 - 16:48.

    Super lecker....hab noch Zitronat mit rein getan....fünf sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich volle Punktzahl!

    Verfasst von kleinestäubchen am 10. Oktober 2015 - 20:56.

    Natürlich volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 40 g Zucker

    Verfasst von kleinestäubchen am 10. Oktober 2015 - 20:55.

    Ich habe nur 40 g Zucker rein, sooooo lecker! Müsste meiner Familie gleich nochmal Teig machen, da die erste "Ladung" gleich verschlungen war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie waren gut,aber schon

    Verfasst von Tinarina am 1. Oktober 2015 - 21:07.

    Sie waren gut,aber schon etwas flüssig. Bin nicht so 100% überzeugt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selten so leckere Waffeln

    Verfasst von Engel4000 am 20. September 2015 - 19:41.

    Selten so leckere Waffeln gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftige Waffeln Die

    Verfasst von Harmsi66 am 4. August 2015 - 23:40.

    Super saftige Waffeln

    Die Waffeln sind super. Heute mit Eis genossen waren sie genau so, wie wir Waffeln mögen: saftig und eher weich. Toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker vielen Dank!

    Verfasst von Johanna0807 am 3. August 2015 - 17:42.

    Super lecker vielen Dank! Habe auch weniger Butter und Rohrzucker genommen. Werde ich auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von supermelle am 26. Juli 2015 - 18:38.

    Echt lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •