3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käse-Spinat-Nudeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Emmentaler, in Stücken
  • 1 /2 Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehe
  • 10 g Öl
  • 450 g Wasser
  • 200 g Schmand
  • 1 geh. TL gekörnte Gemüsebrühe
  • ½ TL Salz
  • 2 Prisen Muskat
  • 300 g Nudeln, Penne / Spirelli
  • 200 g Blattspinat, TK, aufgetaut
5

Zubereitung

  1. 1. Emmentaler in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

    2. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    3. Öl zugeben und 2 min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    4. Wasser, Schmand, gekörne Gemüsebrühe, Salz und Muskat zugeben und 5 Min./100°/Stufe 1 zum Kochen bringen.

    5. Nudeln und Spinat zugeben und ca. 8-10 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /Stufe   Gentle stir setting   garen. Die Garzeit richtet sich nach der Nudelsorte.

    6. Geriebenen Emmentaler zugeben und 3 Min./70°/  Counter-clockwise operation  /Stufe   Gentle stir setting   mithilfe des Spatels untermischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept hat super geklappt

    Verfasst von Steinlaus82 am 2. Februar 2016 - 10:44.

    Das Rezept hat super geklappt und war sehr lecker. 

    Da ich mich spontan für diese Gericht entschieden habe, musste ich den Schmand durch Saure Sahne ersetzen,was ganz gut geklappt hat. Hatte auch keine Zeit den Spinat auftauen zu lassen, so dass ich ihn vor den Nudeln, zusammen mit Saurer Sahne und Gewürzen in die Sauce gegeben habe. Die Temperatur habe ich dann auf "Varoma", und die Kochzeit auf 8 Minuten erhöht.

    Hat super geklappt und war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können