3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsefondue à la Suzanne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 330 g Greyezer
  • 330 g Appenzeller
  • 330 g Vacherin
  • 1/2 Liter Wein, weiss, trocken
  • 2 TL Zitronensaft
  • 100 ml Kirschwasser
  • Speisestärke - je nach gewünschter Konsistenz, mindestens 6 TL
  • 1 Knobi-Zehe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Käse in Stücke schneiden. Am besten in 2 Schritten zerkleinern:  Closed lid Stufe 7 - anschliessend umfüllen.

    Weisswein und Zitronensaft bei 90°C Stufe 2 erwärmen und nach Erreichen der Temperatur nach und nach den zerkleinerten Käse auf Stufe 4 dazugeben bis der Käse schön cremig ist. Die Speisestärke mit dem Kirschwasser verrühren und diese einrühren. Knobi dazupressen; mit Pfeffer und Muskat würzen. Wenn die Konsistenz richtig ist und der Käse schön heiss ist, umfüllen in ein Caquelon und auf ein Rechaud stellen. Dazu in Würfel geschnittenes Baguette. Köstlich!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe dieses käsefondue

    Verfasst von Nesseltante am 27. Februar 2016 - 18:23.

    Ich liebe dieses käsefondue Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, wir lieben

    Verfasst von Mo777 am 7. Februar 2011 - 21:05.

    Super, wir lieben Käsefondue,

    hab schon mal eines im TM ausprobiert, geht echt super!! Hab es damals statt mit Vacherin mit  Emmentaler gemacht, das war mir zu fad!! Dein Rezept klingt richtg lecker. Kannst du mir einen eventuellen Ersatz für Vacherin sagen, weil ich den hier bei mir nie bekomme??

    Oh, freu ich mich da drauf!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können