3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsespätzle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Spätzle:
  • 500 g Mehl
  • 5 Eier
  • 1 TL Salz
  • 250 g Wasser
  • Etwas Butter
  • 1 Zwiebel, in Ringe geschnitten
  • 150 g Emmentaler, am Stück
  • Salz und Pfeffer
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst den Emmentaler 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern, umfüllen.

    Für die Spätzle: Mehl, Eier, Salz und Wasser in den Closed lid geben und 3 Min./Dough mode verrühren. Spätzle portionsweise in kochendes Salzwasser schaben. Wenn sie oben schwimmen, herausnehmen.

    Etwas Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebelringe darin dünsten, Spätzle dazugeben, mit Käse bestreuen, salzen und pfeffern und gut durchmischen.

    Dazu passt ein grüner Salat.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Biggi1607 am 3. Januar 2016 - 14:38.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, hat uns prima geschmeckt. Ich habe den Teig etwas abgewandelt und nur 3 Eier genommen und statt dessen 320 Gramm Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! wird

    Verfasst von berny0504 am 14. Februar 2015 - 11:42.

    Sehr sehr lecker!

    wird abgespeichert!

    danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Rezept, meiner

    Verfasst von Beccyschnecky am 3. März 2014 - 14:54.

    Superleckeres Rezept, meiner Meinung nach ein klasse Spätzleteig (bin Schwäbin) tmrc_emoticons.-)  vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das kommt bei uns jetzt öfter

    Verfasst von Schokokrossi am 26. Juni 2013 - 18:53.

    Das kommt bei uns jetzt öfter auf den Tisch!

    War das lecker!!!! Und so schnell gemacht. Ich habe noch ein paar Speckwürfel mit ausgebraten, dadurch wurde es noch ein bisschen herzhafter.

    Danke für das Rezept sagt Schokokrossi  tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept sagt Schokokrossi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Einfach und doch immer

    Verfasst von berghexe45 am 3. Februar 2013 - 13:50.

     

    Einfach und doch immer wieder gut!  tmrc_emoticons.;)

     

    Lieber Gruß

    berghexe

    Lebe und erlebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schwäbische Spätzle sind das

    Verfasst von Sprosse am 2. November 2012 - 22:27.

    Schwäbische Spätzle sind das nicht, dafür ist die Konsistenz des Teiges viel zu flüssig. Mir etwas zu matschig, aber den Teig kann man leicht in die Presse gießen; das Rezept funktioniert also.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War heute ein sehr leckeres

    Verfasst von Puiulicu am 7. Mai 2012 - 22:53.

    War heute ein sehr leckeres Abendessen, und der Teig lässt sich prima direkt vom TM in die Spätzlepresse gießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow - absolut einfach und

    Verfasst von Niala am 25. Februar 2012 - 14:58.

    Wow - absolut einfach und suuuuuuper lecker! Nie wieder Käsespätzle mit Spätzle aus dem Kühlregal!!! Love

    Auch die "normalen" Spätzle werde ich in Zukunft nach diesem Rezept machen. Danke!

    Niala

    Alles ist schön was man mit Liebe betrachtet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mal ein leckeres

    Verfasst von Fairysia am 12. Februar 2012 - 15:46.

    Das war mal ein leckeres Sonntagsessen. Love


    Diese leckeren Käsespätzle wird es nun öfter bei uns geben. Irgendwie muss ich ja auch rechtfertigen, warum ich eine Spätzlepresse gekauft habe. tmrc_emoticons.D


    LG


    Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau das habe ich gesucht,

    Verfasst von gismo74 am 15. Januar 2012 - 12:19.

    Love genau das habe ich gesucht, nix mit backofen super vielen dank, ich freu mich gleich drauf....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde dieses Rezept

    Verfasst von Anneliese Luettich am 2. Januar 2011 - 19:37.

    Ich finde dieses Rezept einfach und supergut, weil es sich auch ideal für die schnelle Küche eignet. Einfach prima. Es muß nicht immer so ausgefallen sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können