3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Möhren-Hackfleisch-Pfanne (schnell)-auch all-in-one/RdT 20.01.15


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

all in one:

  • 1 Zwiebel groß
  • 2 Knoblauchzehen
  • 10 g Olivenöl mild oder Öl
  • 1 TL Kräutersalz
  • 2 Prisen chilli
  • 0,25 TL Pfeffer
  • 1 TL Rohrzucker
  • 300 g Wasser
  • 1 Brühwürfel (Gemüsebrühe)
  • 1 Dose Tomatenstücke
  • 600 g Kartoffeln gewürfelt
  • 300 g Möhren in Stücken
  • 300 g Hackfleisch
  • 3 Schalotten in Stücken
  • Kräuter frisch, - nach Gusto
  • 100 g Feta oder Parmesan, zum überstreuen
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehen in den Closed lid geben und 3 sec./St. 5 zerkleinern. Olivenöl dazu und 2 min./Counter-clockwise operation/Varoma/St. 1 dünsten.

    Salz, Chilli, Pfeffer, Rohrzucker, Wasser, Brühwürfel, Tomatenstücke, Hackfleisch in den Closed lid geben, den Gareinsatz mit den Kartoffelstücken einhängen, den Deckel schließen (ohne Meßbecher!) und den Varoma aufsetzen und mit den Möhrenstücken füllen. Varomadeckel aufsetzen und 25 min./Counter-clockwise operation/Varoma/St. 1 garen.

    Zum Schluss alle Zutaten in eine Schüssel geben, mit den Schalotten, Kräutern und Feta (oder Parmesan) bestreuen.

    GUTEN APPETIT!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zur Info: wer ALL-IN-ONE haben will, muss sich damit arrangieren, dass das Hackfleisch nach ca.25 min im Mixtopf nicht krümelig wie aus der Pfanne kommt❗️

Wer es stückiger haben möchte, kann es vorweg im Mixtopf anbraten und umfüllen❗️

--------------------------

Das Ganze kann auch ohne Fleisch zubereitet werden. Dann nimmt man mehr Käse.

---------------------------

Foto 2 ist mit viel Feta und viel Kräutern.

----------------------------

Schmeckt super mit Soja.

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo...

    Verfasst von Yve13 am 6. November 2017 - 17:05.

    Hallo
    Habe heute das Gericht nachgekocht.
    Ich kann die positive Bewertung nicht verstehen.
    Schade .
    Es wurde auch eher eine Suppe. Geschmacklich war es auch nicht sehr doll.
    Werde es nicht mehr nachkochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War fuumlr uns auch eher ein Eintopf Da sehr...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 6. Mai 2017 - 23:25.

    War für uns auch eher ein Eintopf. Da sehr dünn, habe ich etwas gestampft. Geschmacklich war es aber sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm die Geschmackskombo mag ich gerne Aber da ist...

    Verfasst von nefk am 2. Mai 2017 - 03:13.

    Hmm... die Geschmackskombo mag ich gerne. Aber da ist für mich schlicht zu viel Flüssigkeit dabei. Auch als Auflauf eher suppig. Trotzdem danke, gut dass es vielen anderen gefällt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden die Konsistenz des Hackfleisches passte...

    Verfasst von tm_Knut am 20. April 2017 - 22:37.

    Wir fanden, die Konsistenz des Hackfleisches passte zum Gericht. Aber es ist eher ein Eintopf. Aber richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 😋 Hack separat gebraten, TK...

    Verfasst von Zilly2016 am 4. März 2017 - 19:10.

    Big SmileMega lecker 😋 Hack separat gebraten, TK 8-Kräuter genommen und kein Parmesan oder Feta am Ende hinzu und 2 Dosen Pizzatomaten genommen. Kommt jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Hackfleisch würde ich aber...

    Verfasst von Dodikai am 24. Dezember 2016 - 15:20.

    War sehr lecker. Hackfleisch würde ich aber lieber in der Pfanne anbraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am ersten Tag war ich nicht ganz so begeistern von...

    Verfasst von Aingie am 20. September 2016 - 05:13.

    Am ersten Tag war ich nicht ganz so begeistern von diesem Gericht. Irgendwas hat trotz Nachwürzung gefehlt. Am zweiten Tag war das Gericht sehr gut durchgezogen und auf jeden Fall leckerer! Eine schönes Gericht, wenn es mal schnell gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top, leider ist

    Verfasst von Janina0815 am 21. Juli 2016 - 15:12.

    Geschmacklich top, leider ist es bei mir etwas dünnflüssig geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war nicht so begeistert

    Verfasst von Thessalonikki am 2. Juni 2016 - 17:52.

    Ich war nicht so begeistert wie alle meine Vorredner. Geschmacklich war die Hackmischung nicht meins. Habe dann alles in eine Auflaufform gegeben, Soße weiter gewürzt und viel Käse drüber gegeben. Aber wie heißt es ja so schön: Geschmäcker sind verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute aus Mangel an

    Verfasst von Marina1005 am 20. Mai 2016 - 21:26.

    Heute aus Mangel an Hackfleisch mit Schinkenwürfel gekocht. Kam gut an! Mach ich immer wieder gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo niki1201, ❤️lichen Dank

    Verfasst von aew am 17. Mai 2016 - 23:24.

    Hallo niki1201, ❤️lichen Dank für den ausführlichen Kommentar und die 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️LG  Love

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Hab das Fleisch

    Verfasst von Niki1201 am 17. Mai 2016 - 01:45.

    Mega lecker! Hab das Fleisch in der Pfanne angebraten und zum Schluss untergemischt. 

    Alles in eine Auflaufform, Fetawürfel, Oregano und Basilikumgewürz drüber und für 10 Minuten in den Backofen. Fertig!!! Wird es öfters geben! Das nächste Mal mal mit Oliven und getrockneten Tomaten! 

    5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo xybernaut, ❤️lichen

    Verfasst von aew am 14. Mai 2016 - 18:16.

    Hallo xybernaut, ❤️lichen Dank für die 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️❗️ Love

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gibt's ab jetzt

    Verfasst von Xybernaut am 12. Mai 2016 - 17:53.

    Super lecker. Gibt's ab jetzt öfter bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️lichen DANK für die vielen

    Verfasst von aew am 15. April 2016 - 19:21.

    ❤️lichen DANK für die vielen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️‼️

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach. Hat uns

    Verfasst von 66Geierwally am 15. April 2016 - 17:25.

    Lecker und einfach.

    Hat uns gut geschmeckt.DANKE Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, haben wir

    Verfasst von thermolga am 13. März 2016 - 15:40.

    Schmeckt sehr gut, haben wir schon öfter gemacht, lieben Dank Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker  Schmeckt

    Verfasst von Carolin12 am 3. März 2016 - 11:39.

    Einfach nur lecker  tmrc_emoticons.)

    Schmeckt am nächsten Tag sogar noch besser 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich Wird es bestimmt

    Verfasst von Schiffgen am 3. Februar 2016 - 14:44.

    Köstlich Cooking 1 Wird es bestimmt häufiger geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mega Lecker!!! Hab das

    Verfasst von fiorellamr39 am 31. Januar 2016 - 16:03.

    War mega Lecker!!! Hab das Hackfleisch auch in der Pfanne angebraten, alles danach noch in Auflaufform, ordentlich Feta drüber und nochmal für 15 Minuten in den Backofen gesteckt bei 180 Grad!! Gibt es auf jedenfall nochmal!!  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Familienessen! Hat

    Verfasst von sanros am 22. Januar 2016 - 15:16.

    Tolles Familienessen!

    Hat super Lecker geschmeckt. Da mein Mann keine Zwiebeln verträgt habe ich sie einfach weggelassen. Die Tomatenstücke habe ich durch 500gr passierte Tomaten ersetzt . Und da ich keinen Feta hatte habe ich 100gr Kräuter Frischkäse zum Schluß kurz unter die Sosse gerührt. Dann die Kartoffeln und Möhren in eine große Schüssel die Sosse darüber und fertig. War dann zwar mehr ein Eintopf hat aber allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo deing, ❤️lichen Dank

    Verfasst von aew am 12. Dezember 2015 - 17:52.

    Hallo deing, ❤️lichen Dank für die 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und deinen ausführlichen Kommentar❗️Einen schönen 3. Advent wünscht Andrea

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo aew, Danke für das

    Verfasst von deing am 12. Dezember 2015 - 13:41.

    Hallo aew,

    Danke für das leckere komplett Familienfreundliche Rezept. Fürs Baby eine Portion vor dem würzen rausgenommen und pürriert. Unser großer hat es trotz Gemüse gegessen und mein Mann meinte gerade ob er die Reste noch rauskratzen darf Big Smile.

     

    Gibt es auf alle fälle bald wieder....

    Vg Steffi 


     


    Hunger ist der beste Koch  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo siml, vielen Dank für

    Verfasst von aew am 6. Dezember 2015 - 12:22.

    Hallo siml, vielen Dank für deine 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und den Kommentar!! LG und einen schönen 2.Advent  und Nikolaus. 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept - besonders

    Verfasst von Siml am 6. Dezember 2015 - 01:37.

    tolles Rezept - besonders gefallen hat mir der Feta - eine spannende Kombination. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra 1969, ich freue

    Verfasst von aew am 26. November 2015 - 17:53.

    Hallo Petra 1969, ich freue mich über die 5 *****!! .....und dass Du fündig geworden bist. Lieben DANK Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und deftig.

    Verfasst von Petra 1969 am 25. November 2015 - 21:26.

    Super lecker und deftig. Passt genau in diese Jahreszeit. Ich habe den Schafskäse komplett weggelassen.

    Gibts bei uns auf jeden Fall wieder  tmrc_emoticons.D   Die Idee mit dem Tomatenmark fand ich auch toll, werd ich mal ausprobieren. Bei uns hat es für 4 Personen gereicht, jammi tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo katBine, herzlichen

    Verfasst von aew am 21. November 2015 - 17:20.

    Hallo katBine, herzlichen DANK für die 5 ***** und den Kommentar!. LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von katBine am 18. November 2015 - 16:14.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo brifie58, herzlichen

    Verfasst von aew am 17. November 2015 - 15:43.

    Hallo brifie58, herzlichen DANK für die 5 ***** und den umfangreichen Kommentar, ich freue mich sehr Love !!

    LG aew  Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorgt,  irgendwie sind die

    Verfasst von brifie58 am 17. November 2015 - 12:30.

    Sorgt,  irgendwie sind die Sternchen abhanden gekommen. 

    Wie auch immer, dann halt nochmal  tmrc_emoticons.;)

    Grüße brifie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, heute gekocht und

    Verfasst von brifie58 am 16. November 2015 - 16:22.

    Hallöchen, heute gekocht und eben verzehrt tmrc_emoticons.)

    War super lecker,schnell und einfach gemacht ! Habe auch das Hackfleisch der

    Pfanne angebraten und die Möhren etwas kleiner geschnitten, hat prima gepasst. 

    Wird es wieder geben und 5 Sternchen gibt's selbstverständlich auch 

    Danke für das Rezept 

    LG brifie 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo steyuste, ja, am

    Verfasst von aew am 6. November 2015 - 17:54.

    Hallo steyuste, ja, am nächsten Tag schmeckt es noch besser. Danke für den sehr schönen Kommentar!

    LG aew

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So gestern gab es dieses

    Verfasst von steyuste am 6. November 2015 - 12:24.

    So gestern gab es dieses Essen ja nun auf der Arbeit. Ich muss sagen, sehr lecker! Über Nacht im Kühlschrank zog alles nochmal schön durch und nach dem Aufwärmen am nächsten Tag war es nicht mehr so flüssig, die Flüssigkeit ist noch etwas in das Gemüse gezogen - so mag ich das gern.... Big Smile und das beste ist: für heute Mittag ist auch noch was da! Bin heute zwar allein auf der Arbeit und kann keine Pause machen (Kundenservice) aber dann gibts heute Mittag am Schreibtisch Cooking 4 tmrc_emoticons.;)

    Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen. Konfuzius

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo steyuste, ❤️lichen Dank

    Verfasst von aew am 5. November 2015 - 21:23.

    Hallo steyuste, ❤️lichen Dank für deine 5⭐️ und den ausgiebigen Kommentar❗️Ich freue mich sehr❗️LG tmrc_emoticons.)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Heute Abend habe ich

    Verfasst von steyuste am 4. November 2015 - 23:53.

    Hallo! 

    Heute Abend habe ich dieses Rezept ausprobiert. Leider sind wir abends so spät daheim dass wir abends nicht mehr warm essen. Aber so haben wir morgen ein schönes Mittagessen für auf der Arbeit. Natürlich habe ich abschmecken müssen. Ich habe an das ganze Gemisch noch Tomatenmark für einen kräftigeren Tomatengeschmack rangetan und nachgewürzt habe ich auch kräftig weil wir es gern würziger und schärfer mögen. Sonst ist das ein prima Rezept und ich freue mich auf mein morgiges Mittagessen auf der Arbeit  Big Smile

    Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen. Konfuzius

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mr. T-Mix, ich freue

    Verfasst von aew am 30. September 2015 - 19:51.

    Hallo Mr. T-Mix, ich freue mich sehr über die 5 Sterne. Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept 

    Verfasst von Mr. T-Mix am 29. September 2015 - 21:27.

    Super leckeres Rezept  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Flora Mune, herzlichen

    Verfasst von aew am 27. September 2015 - 22:31.

    Hallo Flora Mune, herzlichen Dank für die 5⭐️ und den ausführlichen Kommentar; ich freue mich sehr❗️LG aew tmrc_emoticons.-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker! Hatten

    Verfasst von Flora Mune am 27. September 2015 - 21:52.

    Wirklich super lecker! Hatten aber auch das Hack in der Pfanne. Das Tomatensugo ist der Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kessehexe01, ❤️lichen

    Verfasst von aew am 20. September 2015 - 12:25.

    Hallo Kessehexe01, ❤️lichen Dank für die 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und den Kommentar ❗️Ich freue mich sehr, wenn's geschmeckt hat. LG aew tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist lecker. Wird es wieder

    Verfasst von Kessehexe01 am 19. September 2015 - 14:01.

    Ist lecker. Wird es wieder geben. Vielen Dank für das Rezept.


    LG Kessehexe01

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Westkapelle, lieben

    Verfasst von aew am 19. September 2015 - 13:14.

    Hallo Westkapelle, lieben Dank für die 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und den Kommentar❗️LG tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gehacktes habe ich wegen des

    Verfasst von Westkapelle am 17. September 2015 - 19:11.

    Gehacktes habe ich wegen des Geschmacks auch angebraten, ansonsten nach Rezept vorgegangen und die Familie war begeistert!

    Ich habe gefunden, dass Menschen mit Geist und Witz auch immer eine feine Zunge besitzen; jene aber mit stumpfem Gaumen beides entbehren.  Voltaire

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ...habe ich heute Abend

    Verfasst von aew am 2. September 2015 - 00:07.

    [[wysiwyg_imageupload:17879:]] ...habe ich heute Abend gemacht; dieses Mal mit angebratenem Hack. 

     @ SiWipp, danke für den Kommentar tmrc_emoticons.-D.

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Werd beim

    Verfasst von SiWipp am 1. September 2015 - 23:45.

    Schmeckt super! Werd beim nächsten Mal das Gehackte anbraten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sandra2409, für die 5

    Verfasst von aew am 31. August 2015 - 12:41.

    Hallo Sandra2409, für die 5 Sterne vielen DANK!!! LG Love

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker...gibt es bei uns

    Verfasst von Sandra2409 am 31. August 2015 - 10:25.

    sehr lecker...gibt es bei uns oft !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo RockinCooker, danke für

    Verfasst von aew am 22. August 2015 - 19:16.

    Hallo RockinCooker, danke für die Bewertung mit Kommentar! Bei den Portionen hängt es von der Menge pro Portion ab. Bei uns passt es für 4 Portionen. LG tmrc_emoticons.-D

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses schöne

    Verfasst von RockinCooker am 21. August 2015 - 17:57.

    Danke für dieses schöne Rezept, wir sind oft auf der Suche nach solch schnell und einfach gemachten Gerichten! Bei uns hat es aber auch nur für 3 Portitionen gereicht. tmrc_emoticons.;-)

    Im TM5 muss man ein wenig auf die Hitze achten, damit nichts anbrennt (110-120° statt Varoma reicht!). Mit Hackfleisch im Topf war es bei uns außerdem recht voll, ist aber gut gegangen. Würde ich beim nächsten Mal aber auch eher in der Pfanne machen, dann gibt's auch keine Platzprobleme. Die Möhren waren auch noch recht knackig, die muss man recht dünn schneiden, damit es mit der Zeit besser passt.

    Viele Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •