3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Langos herzhaft


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Langos-Teig

  • 100 g Milch
  • 200 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 10 g Sonnenblumenöl
  • 500 g Mehl, + ausrollen

zum Frittieren

  • 0,500 Liter Sonnenblumenöl

Belag (herzhaft)

  • 200 g saure Sahne
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 2 Teelöffel Salz
  • 150 g Katenschinken, gewürfelt
  • 150 g Gauda, gerieben
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Langos
  1. 1.) Milch, Wasser, Hefe, Zucker, Salz, Öl in den Closed lid geben

         2 Min. /37°C/Stufe 2 rühren.

    2.) Mehl in Closed lid dazugeben und 2 Min Dough mode rühren.

    3.)  Teig in eine bemehlte Schüssel umfüllen und ca. 1 Stunden

          an einem warmen Ort gehen lassen.

    4.) geschälten Knoblauch in Closed lid geben, 6 Sek. bei Stufe 7

         zerkleinern

     

    5.) Saure Sahne und Salz in Closed lid dazugeben und

         40 Sek.  Stufe 2 rühren.

     

    6.) Nach einer Stunde den Teig nochmal kurz mit der Hand kneten

         und in ca. 6 gleichgroße Stücke teilen.

     

    7.) 500 ml Öl in einer Pfanne erhitzen.

     

  2. 8.) Die 6 Teig - Teile in je ca. 20 - 25 cm große Scheiben formen

         und jeden Teig in der Pfanne von beiden

         Seiten frittieren. (Blasen wärend dem Frittieren, einstechen)

     

  3. 9.) je zwei Esslöffel der von der sauren Sahne Creme auf ein

         frittierten Langos-Teig streichen, Katenschinken und Gauda

         darüberstreuen, Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann auch im TM 31 zubereitet werden.

 

Süße Variante:

Der Langos-Teig kann mit Zimt und Zucker bestreut werden, auch sehr lecker.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der absolute Wahnsinn die Teile. Sogar meinen Kids...

    Verfasst von Unentschlossen15 am 8. April 2017 - 18:59.

    Der absolute Wahnsinn die Teile. Sogar meinen Kids hat es sehr gut geschmeckt. Das nächste Mal muss ich leider den Knoblauch weg lassen, weil mein Mann es nicht mag. Ich wollte es ihm unterjubeln, habe extra weniger reingemacht. Er hat es trotzdem gemerkt. *lach* Er hat sich dann einfachen Schmand draufgeschmiert und Schinkenwürfelchen und Käse drüber gestreut. Sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat sehr lecker geschmeckt...kam gut an

    Verfasst von AnjaFinow am 20. Oktober 2016 - 13:39.

    Cooking 1hat sehr lecker geschmeckt...kam gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum herzhaften Belag: ich hab

    Verfasst von hoali am 29. Mai 2016 - 12:00.

    Zum herzhaften Belag: ich hab mich dummerweise bzgl. der Salzmenge auf Anhieb genau ans Rezept gehalten (es waren aber schon nur schwache Teelöffel) - das war ein grober Fehler - die Soße konnte man nicht essen - total versalzen. Ich empfehle massiv weniger Salz bzw. vorsichtig nachsalzen.Zweiter Versuch war aber dann OK.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen Langos jedes Jahr

    Verfasst von denise21706 am 10. Mai 2016 - 14:37.

    Wir essen Langos jedes Jahr auf der Rheinkirmes!

    Nun wollte ich meinem Mann zum Vatertag eine freuede machen...

    ...was soll ich sagen, diese kam auch super an!!!! tmrc_emoticons.D Es schmeckte wirklich prima, und war super leicht zu machen! Cooking 1

     

    VIELEN DANK für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wunderbar funktioniert

    Verfasst von zimtzucker88 am 31. Januar 2016 - 00:48.

    Hat wunderbar funktioniert und geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! unsere Gäste

    Verfasst von proudly am 4. Dezember 2015 - 19:53.

    Super lecker! unsere Gäste waren begeistert.

    Die landen jetzt öfter auf unseren Tisch!

    Danke für das Rezept <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, genau wie auf

    Verfasst von Sanabi am 29. November 2015 - 18:47.

    Super lecker, genau wie auf dem Weihnachtsmarkt  tmrc_emoticons.) Die Kinder waren begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!!!! gesten gemacht

    Verfasst von Schmusi76 am 3. Juli 2015 - 15:35.

    Sehr gut!!!! gesten gemacht und für sehr sehr gut empfunden. Habe in der Pfanne anstatt öl, Palmin zerlassen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,habe gestern dein

    Verfasst von Meli021 am 20. März 2015 - 12:22.

    Hallo,habe gestern dein Rezept ausprobiert,war mega lecker

    lg Melanie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, geht auch in der

    Verfasst von SanRo am 12. März 2015 - 14:08.

    Ja, geht auch in der Friteuse. vielen Dank für dein Kommentar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo hört sich echt super an

    Verfasst von christinahellokitty am 21. Februar 2015 - 22:45.

    hallo hört sich echt super an tmrc_emoticons.-)

    kann man bestimmt auch in der Friteuse frittieren oder ?

    lg Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Teilchen haben wir in

    Verfasst von Ur Sula am 10. Februar 2015 - 01:18.

    Diese Teilchen haben wir in Berlin auf dem Weihnachtsmarkt gegessen - wenn mein TM5 endlich habe, werde ich mal nach und nach deine Rezepte nachkochen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können